You are currently viewing Bericht Juniorenfußball vom 27.06-02.07.2023

Bericht Juniorenfußball vom 27.06-02.07.2023

• Beitrags-Kategorie:Allgemein

… die Zeit vergeht wie im Flug  …

die letzten Ergebnisse unserer Junioren 2022/2023

F- Junioren

FC Forstern gegen TSV Erding 0:3 (0:2)

Niederlage im letzten Saisonspiel

Am letzten Spieltag der Saison 2022/2023 traf der FC Forstern daheim auf den TSV Erding. Mit deutlichen Größen- und Altersunterschieden des Gegners aus der Herzogstadt war bereits vor Anpfiff abzusehen, dass das Spiel kein leichtes Unterfangen wird.

Die Anfangsphase gehörte überraschenderweise der Heimmannschaft und mit etwas mehr Glück hätte man auch in Führung gehen können. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei nun immer mehr die körperlichen Vorteile des TSV Erdings zum Tragen kamen. Mit zwei schnellen Angriffen durchs Zentrum ging der Gast mit 2:O in Führung.

Wer aber glaubte, dass sich von nun an ein einseitiges Spiel entwickeln würde, sah sich getäuscht. Was die Mannschaft des FC Forstern bei schmuddeligem Sommerwetter ablieferte war für viele Beobachter beeindruckend. Mit großer Leidenschaft und hohem Einsatzwillen wurden die körperlichen Nachteile ausgeglichen. Stellvertretend für die gesamte Mannschaft, ist hier der Einsatz unserer „Kleinsten“ Jonas und Benedikt zu erwähnen. Ohne Scheu und Angst wurden die Zweikämpfe angenommen und somit dem Gegner wenige Torabschlussmöglichkeiten geboten. Und wenn doch, dann war es eine sichere Beute für den verlässlichen Fänger Finn.

Auch fußballerisch wusste das Team über weite Strecken zu überzeugen.

Im Defensivbereich wurden viele gegnerische Angriffe entweder mit einem vorausschauenden Stellungsspiel abgefangen oder die Bälle vom Gegner intelligent abgelaufen.

Auch das Offensivspiel mit guten Pässen und Ballstafetten wusste immer wieder zu gefallen. Vor allem im zweiten Durchgang wusste sich der Gegner oftmals nur mit kleinen Fouls zu helfen und unterbrach somit vielversprechende Angriffszüge.

Am Ende ging das Spiel mit 3:0 für den TSV Erding aus. Hierbei sollte aber nicht das Endergebnis in den Vordergrund gestellt werden, sondern vielmehr die erbrachte Gesamtleistung, die im Vergleich zu den letzten beiden Spielen um ein ganzes höher einzustufen ist.

Vielen Dank an Chris, der als Schiedsrichter kurzfristig eingesprungen war und das Spiel in seiner ruhigen Art souverän leitete.

Die genommene Entwicklung in den letzten Monaten macht für die neue Saison bereits heute Lust auf mehr. Besonders hervorzuheben ist der entstandene Zusammenhalt unter den noch jungen Fußballern, geprägt natürlich auch durch die positive Einflussnahme der Eltern. Vielen Dank dafür!

Es spielten: Kilian, Leonhard, Bennet, Ferdinand, Finn, Klara, Jonas, Vincent, Alexander, Korbinian, Benedikt und Luis

E- Junioren

E1

FC Forstern gegen SG Steinkirchen  2:0 (0:0)

FC Forstern gegen FC SpFr. Eitting  5:0 (1:0)

Unser E1-Team hat eine starke Saison gezeigt und haben verdient den 2.Platz (U10 ED 1) erreicht!

E2

FC Langengeisling gegen FC Forstern II 0:6 (0:2)

Das E2-Team hat eine starke Rückrunde gespielt und konnten sich einen souveränen 4.Platz (U10 ED 4) erspielen.

E3

SG Buch/Grünbach/Walpertskirchen gegen FC Forstern III 1:4 (1:1)

GLÜCKWUNSCH! Unsere E3 hat den 1.Tabellenplatz (U10 ED 7) erreicht.

E4

FC Forstern IV gegen SG Buch/Grünbach/Walpertskirchen II 3:2 (1:2)

GRATULATION! Die E4 hat alle Spiele gewonnen und haben somit den 1.Platz (U10 ED 8) mehr als verdient.

D- Junioren

D1

FC Grünbach gegen FC Forstern 3:7 (2:3)

Unser D1 haben eine starke Saison gespielt und erreichten das Mittelfeld der Kreisklasse U12, den 5.Platz.

D2

Das D2 Team konnte den 4.Platz aus der Hinrunde nicht wiederholen und rutschten auf den 5.Platz (U 12 GR B ED).

C- Junioren

FC Forstern gegen FC Eitting 1:4 (0:3)

Unsere C1 hat in der starken U14 Kreisliga 1 den 8.Platz erreicht.

FC Forstern II  gegen FC Schwaig II 2:1 (1:0)

Das C2 Team erzielten den 4.Platz –  U14 GR ED C9

B- Junioren

FC Forstern gegen SC Oberhummel 2:6 (0:2)

Unsere B-Junioren erreichten das Mittelfeld der Tabelle, den 5 Platz (U 16 GR ED / FS).

Es war wieder eine aufregende und starke Saison für unsere FC Forstern Junioren

jetzt wünschen wir Allen eine erholsame und schöne Sommerzeit.

Wir freuen uns jetzt schon auf die neue Saison!