You are currently viewing Bericht Juniorenfußball vom 22.09-27.09.2023

Bericht Juniorenfußball vom 22.09-27.09.2023

Eine TOR-reiche Woche … weiter so!

F- Junioren

FC Forstern gegen TuS Oberding 13:0 (7:0)

Wasserspiel auf Rasen

Nach einer langen Sommerpause wusste keiner der Protagonisten, wo der FC Forstern steht. Gespannt richteten sich die Blicke nun auf den ersten Spieltag. Im ersten Saisonspiel 2023/2024 traf der FC Forstern auf TuS Oberding und gewann bei Regenwetter am Ende überraschend deutlich mit 13:0.

Von der ersten Minute an bestimmte der FC Forstern die Szenerie. So war es Bennet der nach 2 Minuten mit einem tollen Solo und Schuss ein erstes Zeichen setzte. Nach 5 absolvierten Minuten war dann der Bann gebrochen. Binnen von 10 Minuten gelangen Vincent 5 Tore! Luis erhöhte mit 2 weiteren Treffern zum 7:0 Halbzeitstand. Die 2. Halbzeit ähnelte der 1. Halbzeit. Bennet (1), Luis (2) und Vincent (3) schraubten mit ihren Treffern das Ergebnis auf 13:0 zum Endstand hoch.

Hervorzuheben ist die Leistung der Abwehr- und Mittelfeldreihen. Sie sorgten mit einem ordentlichen Laufspiel und Pressing dafür, dass der Gegner über die gesamte Spielzeit nicht zur Entfaltung kam und sich das Spiel nahezu in der gegnerischen Hälfte abspielte.

Einen undankbaren Tag erwischte Torwart Korbinian. Nahezu beschäftigungslos bei Starkregen im Tor stehend ist gelinde gesagt „öde“. Aber in der Schlussminute konnte er sich bei dem einzigsten Torabschluss des Gegners mit einem tollen Reflex auszeichnen und zementierte somit die Null auf der Anzeigetafel beim Gegner.

Auch wenn es bei einem hohen Sieg eigentlich nichts zu mäkeln geben dürfte, blieben einige Dinge auf der Strecke, um von einem perfekten Spiel sprechen zu können. So waren immer wieder Ungenauigkeiten und nicht optimale Spielfortführungen über die gesamte Spielzeit zu beobachten.

Zusätzlich war auch der Leistungsstand des Gegners schwer zu beurteilen, um das Resultat am Ende richtig einordnen zu können.

Insgesamt war es ein gelungener und vielversprechender Saisonauftakt. Weiter geht’s nächste Woche Sonntag beim FC Finsing um 10 Uhr. Hoffentlich dann auch wieder mit einem sehr umsichtig leitenden Schiedsrichter.

Es spielten: Quirin, Sebastian, Alexander, Benedikt, Bennet, Luis, Ferdinand, Kilian, Vincent, Korbinian

Nächstes Spiel:

FC Finsing gegen FC Forstern am 01.10.2023 (10:00 Uhr)

Nächstes Spiel:

FC Finsing II gegen FC Forstern II am 01.10.2023 (11:30 Uhr)

E- Junioren

TSV Dorfen gegen FC Forstern 2:5 (2:3)

Nächstes Spiel:

FC Forstern gegen BSG Taufkirchen am 01.10.2023 (11:15 Uhr)

-Spielfrei-

Nächstes Spiel:

SV Eichenried gegen FC Forstern II am 29.09.2023 (18:00 Uhr)

FC Forstern III gegen TSV St. Wolfgang III 10:3 (5:1)

FC Moosinning gegen FC Forstern III 5:1 (3:0)

Nächstes Spiel:

FC Forstern III gegen SG Reichenkirchen/Fraunberg  am 30.09.2023 (10:00 Uhr)

D- Junioren

FC Forstern gegen FC Herzogstadt  6:1 (5:0)

Mit einer Menge Motivation trat die D-Jugend des FC Forstern im ersten Ligaspiel dem FC Herzogstadt entgegen. Viele Fans waren vor Ort, um sich das Spektakel nicht entgehen zu lassen.

Nach einer guten Vorbereitung des FCF waren die Trainer zuversichtlich dieses Spiel zu gewinnen!

Schon kurz nach dem Anpfiff war klar, dass der FCF der klare Favorit war. Die Mannschaft von Philipp Alletter, Andrea Redenböck, und Maxi Eicher spielte tollen Fußball, und so belohnten sie sich schon in der 6. Spielminute durch ein Tor von Paul Wolters (12).

Durch das Tor bekam das Team offensichtlich genug Selbstvertrauen, sodass sie immer Torgefährlicher wurden und schon drei Minuten später mit einem schönen Schuss von Tiuz Blasczyk (6) auf 2:0 erhöhten.

Doch zwei Tore waren offenbar nicht genug für die Jungs, sodass Alexandru Fatan (10) mit einem Doppelpack die Gegner komplett aus der Fassung brachte.

Kurz vor der Halbzeit machte dann auch Mittelstürmer Linus Herget (7) sein Tor, nachdem er durch frühen Druck alleine vor dem Tor stand und seiner Mannschaft auf einen Halbzeitstand von 5:0 verhalf.

In der zweiten Hälfte passierte dann lange nichts, bis dann nach 20 Minuten den Gegnern nach einem unglücklichen Fehler der Forsterner Defensive ein gefährlicher Schuss aufs Tor gelang, den Torwart Severin Gaigl (1) nach sonst sehr starken Paraden nicht parieren konnte.

Der FCF ließ sich dadurch jedoch nicht kleinkriegen und schaffte es kurz vor Schluss noch, durch eine klasse Vorarbeit von Luka Albrecht (4) und einem gezielten Nachschuss von Ferdinand Wauthier (11), das Spiel mit einem Ergebnis von 6:1 zu Ende zu bringen.

Insgesamt hat die Mannschaft einen schönen Fußball an den Tag gebracht und sich am Ende mit einem klaren Sieg belohnt. Die Trainer sind stolz und zuversichtlich, die Saison weit oben in der Tabelle zu beenden!

Nächstes Spiel:

FC Grünbach gegen FC Forstern am 30.09.2023 (14:00 Uhr)

SpVgg Altenerding V gegen FC Forstern II 0:4 (0:2)

Nächstes Spiel:

FC Forstern II gegen FC Fraunberg II am 30.09.2023 (12:00 Uhr)

C- Junioren

FC Forstern gegen FC Neufahrn II 5:1 (4:0)

Nächstes Spiel:

FC Forstern gegen SpVgg Altenerding III am 30.09.2023 (14:00 Uhr)

C- Juniorinnen

-Spielfrei-

Nächstes Spiel: