You are currently viewing Bericht Juniorenfußball vom 29.09-01.10.2023

Bericht Juniorenfußball vom 29.09-01.10.2023

Ein starkes FCF Wochenende… weiter so!

 

F- Junioren

F1

FC Finsing gegen FC Forstern 4:2 (2:1)

Effizientere Mannschaft siegt

Am zweiten Punktspieltag ging es bei strahlendem Sonnenschein nach Finsing. In einem umkämpften und zugleich körperbetonten Spiel verloren die Kicker vom FC Forstern das erste Auswärtsspiel der Saison 2023/2024.

Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel zwischen beiden Mannschaften, so dass sich das Spielgeschehen meist zwischen den Strafräumen abspielte.

Nach dem anfänglichen Abtasten verbuchten beide Mannschaften nach fünf Spielminuten zwei verheißungsvolle Torgelegenheiten. Nach einem feinen Spielzug verfehlte hier Vincent mit einem Flachschuss nur knapp das Tor am linken Außenpfosten. Im darauffolgenden Angriff des Gegners folgte durch ein nicht energisches Eingreifen der Defensivreihen das 1:0 für den FC Finsing.

Doch die Jungs ließen sich durch das Gegentor und der robusten Spielweise des Gegners nicht beeindrucken. Immer wieder wurden spielerische Ansätze gesucht, um das Mittelfeld auf einem großen Fußballfeld zu überbrücken und zu Torabschlussmöglichkeiten zu kommen. Eine davon nutzte Ferdinand mit einem beherzten Schuss in die Maschen des gegnerischen Tors zum 1:1 Ausgleich. Nachdem wohl viele der Begleiter dachten, es geht mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause, fiel quasi mit dem Halbzeitpfiff der erneute Führungstreffer für die gastgebende Mannschaft. Aus Sicht des FC Forstern zu einem sehr unglücklichen Zeitpunkt.

Unverändert ging es in die zweite Halbzeit. Beide Mannschaften ließen nur wenige Tormöglichkeiten zu. Mit etwas mehr Glück auf Seiten des FC Forstern wäre durchaus in dieser Spielphase der Ausgleich möglich gewesen. Aber genau in dieser Spielphase kam neben dem fehlenden Glück jetzt auch noch das Pech hinzu. Mit zwei glücklichen Distanzschüssen erhöhte der FC Finsing binnen kürzester Zeit auf 4:1, so etwas wie eine Vorentscheidung. Mit großer Moral wurde trotz des unglücklichen Spielverlaufs das Spiel bis zum Abpfiff ordentlich zu Ende gespielt. So gelang Luis mit einer gelungene Einzelaktion ein weiterer Treffer zum 2:4 Endstand.

Mit etwas mehr Spielglück und einer ähnlichen Effizienz die des Gegners wäre ein Remis durchaus verdient gewesen.

Unsere Jüngster, Nicolai, gab mit tollem Einsatz sein Punktspieldebüt in seinem noch jungen Fussballerleben – Glückwunsch dazu.

Es spielten: Es spielten: Leonhard, Sebastian, Alexander, Finn, Benedikt, Nicolai, Bennet, Luis, Ferdinand, Kilian, Vincent, Korbinian

Nächstes Spiel:

SpVgg Neuching  gegen FC Forstern am 07.10.2023 (11:00 Uhr)

 

F2

Hart erkämpfter Sieg

FC Finsing II gegen FC Forstern II 1:3 (0:2)

Die Annahme hatte sich bestätigt.

Nach einem torreichen und deutlichen Sieg am ersten Spieltag gegen SpVgg Neuching (9:0) war dem Team des FC Forstern bewusst, dass das Spiel gegen den FC Finsing II auf Augenhöhe stattfinden wird. Ab der ersten Minute an baute der FC Forstern Druck auf und nutzte direkt in der 2. Spielminute die Unordnung der Finsingerdefensive, durch eine Doppelpasskombination zwischen Ben und dem Torschützen Luis zum 0:1.

Weiterhin dominierte der FC Forstern und spielte sich im gegnerischen Hälfte fest. Durch die verbesserte Abwehrleistung des FC Finsing und der guten Leistung des Torwarts von Finsing ergaben sich bis zur 13.Spielminute nur wenige Torchancen des FC Forstern. Hierbei traf der Abwehrspieler des FC Forstern Konstantin, der von der Finsingerabwehr nicht gedeckt wurde, mittig freistehend aus etwa 7 Metern in das rechte untere Toreck zum 0:2.

Nach dem 0:2 wurde der FC Finsing stärker, auch durch Ungenauigkeiten und durch das nachlassende Pressing des FC Forstern. Hierbei ergaben sich, bis zur Halbzeit, zwei Torchancen des FC Finsing die aber vom Torwart Emil und dem Abwehrspieler Paul souverän geklärt wurden.

Nun war das Spiel auf Augenhöhe. Nach der Halbzeit kam der FC Finsing deutlich besser in das Spiel und erarbeitete sich einige Torchancen, die aber durch ein gutes Abwehrverhalten und der Torwartleistung des FC Forstern nie gefährlich wurden. Auf der anderen Seite wurden durch den FC Forstern auch Torchancen erarbeitet, die aber meist durch einenungenauen Torabschluss vom Torwart des FC Finsing geklärt wurden. Bis zur 31.Spielminute, hier nutzte Ben die kurze Unachtsamkeit der Finsingerabwehr aus und erzielte das 0:3.

Trotz des Rückstands war kein spielerischer Einbruch beim FC Finsing zu erkennen und man merkte dem FC Forstern plötzlich an, dass es trotzdem bis zum Abpfiff ein hart umkämpftes aber auch faires Spiel bleibt. Dies wurde deutlich, weil sich der FC Forstern jetzt hauptsächlich zurückzog und somit den FC Finsing sein Spiel aufbauen lies.

In der 38. Spielminute war es dann soweit. Durch eine schöne Einzelaktion des Stürmers von Finsing und durch eine, in diesem Moment, schlechte Abwehrleistung kam der Ehrentreffer zum 1:3.

In den letzten Spielminuten nahm der FC Forstern seine letzte Kraft zusammen und lies dadurch, bis zum Abpfiff, zum ersten Auswärtssieg nichts mehr anbrennen.

Es spielten: Emil (T), Filip, Konstantin, Paul, Dilay, Philipp, Tobias, Benedikt, Ben, Luis (K), Jonas

Nächstes Spiel:

FC Forstern II gegen SG Wörth / Hörlkofen am 15.10.2023 (10:00 Uhr)

 

E- Junioren

E1

FC Forstern gegen BSG Taufkirchen 5:0 (1:0)

Nächstes Spiel:

TSV Isen U10 gegen FC Forstern am 06.10.2023 (18:00 Uhr)

 

E2

SV Eichenried gegen FC Forstern II 7:4 (5:3)

Nächstes Spiel:

FC Forstern II gegen TSV Wartenberg am 06.10.2023 (18:00 Uhr)

 

E3

FC Forstern III gegen SG Reichenkirchen/Fraunberg  4:3 (1:0)

Nächstes Spiel:

TSV Apsis Taufkirchen gegen FC Forstern III am 06.10.2023 (18:00 Uhr)

 

D- Junioren

D1

FC Grünbach gegen FC Forstern 1:1 (0:0)

Am 30. September ging es für die, in der Liga viertplatzierte, D-Jugend des FC Forstern an einem wolkenlosen Samstag, welcher perfekte Fußballbedingungen bot, zum zweiten Ligaspiel nach Grünbach um die D-Jugend des FC Grünbachs, welche sich ein Platz unter dem FC Forstern befindet, entgegenzutreten. Trotz ein paar Problemen bei der Anfahrt waren die Spieler bei der Ankunft hoch motiviert, um gegen die Spieler des FC Grünbachs an dem Sieg des vorherigen Wochenendes anzuknüpfen.

Doch die in grün gekleideten Forsterner taten sich in der ersten Halbzeit schwer gegen die in grau spielenden Grünbacher die nötigen Akzente zu setzen. Bis zur Pause war es ein ausgeglichener Schlagabtausch, der den ein oder anderen gefährlichen Schuss aufs Tor zuließ, welche jedoch von Severin Gaigl des FC Forstern und Kilian Czapek vom FC Grünbach tadellos pariert wurden.

Direkt nach der Pause kam dann jedoch durch einen geschickten Pass hinter die Verteidigung des FC Forsterns die Nummer 9 des FC Grünbachs gefährlich in Position und schoss überraschend in der 32. Minute das 1:0. Die Grünen erholten sich jedoch schnell von dem plötzlichen Rückstand und kamen mehr und mehr besser in die Partie, wodurch Luca Ender in der 41. Minute durch einen kraftvollen Schuss unter die Latte den Ausgleich erzielen konnte. Danach gewann der Fc Forstern deutlich die Überhand und erspielte immer mehr Torchancen. Der FC Grünbach kam so gut wie gar nicht mehr vors Tor konnte jedoch einen Führungstreffer des FC Forstern durch eine geordnete Hintermannschaft verhindern.

In der Endphase des Spiels erhöhte die Mannschaft des FC Forstern nochmal den Druck und drängt auf die Führung. Bis zur letzten Spielminute blieb der FC Forstern jedoch erfolglos und probierte ein aller letztes Mal Ferdinand Wauthier durch einen tiefen Ball in Szene zu setzen, der Stürmer von Forstern legte den Ball am Torwart von Grünbach vorbei, der in gleichzeitig zu fall brachte. Der Schiedsrichter entschied sich jedoch gegen einen Elfmeter wodurch sich der FC Forstern und der FC Grünbach mit einem umstrittenen 1:1 trennten.

Nächstes Spiel:

FC Forstern gegen FC Fraunberg am 07.10.2023 (11:00 Uhr)

 

D2

FC Forstern II gegen FC Fraunberg II 1:1 (1:1)

Nächstes Spiel:

SV Kirchasch gegen FC Forstern II am 07.10.2023 (11:00 Uhr)

 

C- Junioren

FC Forstern gegen SpVgg Altenerding III 10:1 (5:1)

 

Nächstes Spiel:

TSV St. Wolfgang gegen FC Forstern am 06.10.2023 (18:00 Uhr)

 

C- Juniorinnen

SC Baldham-Vaterstetten gegen FC Forstern II 3:3 (0:1)

Nächstes Spiel:

SpVgg Altenerding gegen FC Forstern II am 04.10.2023 (17:30 Uhr)

Münchener Sp.VG. Bajuwaren gegen FC Forstern II am 06.10.2023 (18:30 Uhr)

 

B- Junioren

Nächstes Spiel:

Kreisklasse – FC Forstern gegen SV Eichenried  am 07.10.2023 (16:00 Uhr)

 

A- Junioren

22.09.2023 Kreisklasse – FSV Steinkirchen gegen FC Forstern 3:5 (1:3)

27.09.2023 Verbands-Pokal – SV Berglern gegen FC Forstern 0:7 (0:5)

Nächstes Spiel:

Verbands-Pokal – FC Forstern gegen TuS Oberding am 04.10.2023 (19:00Uhr)

Kreisklasse – FC Forstern gegen TSV Isen am 08.10.2023 (17:00 Uhr)