You are currently viewing Bericht Juniorenfußball vom 12.09. – 17.09.2023

Bericht Juniorenfußball vom 12.09. – 17.09.2023

Die Saison 2023/2024 ist gestartet!

Endlich wieder Fußball . . .

 

F- Junioren

F1

Nächstes Spiel:

FC Forstern gegen TuS Oberding am 22.09.2023 (17:00 Uhr)

F2

Nächstes Spiel:

FC Forstern II gegen SpVgg Neuching II am 23.09.2023 (10:00 Uhr)

 

E- Junioren

E1

FC Forstern gegen FC SpFrd. Schwaig 13:0 (2:0)

Nächstes Spiel:

TSV Dorfen gegen FC Forstern am 24.09.2023 (10:00 Uhr)

 

E2

SC Kirchasch gegen

FC Forstern II 8:2 (3:1)

Unser 1.Saisonspiel startet für uns gut und wir konnten durch unseren Stürmer Zeno schnell in Führung gehen. Kirchasch kam nach dem Tor schnell ins Spiel und hatte in der 1.Hälfte viele Torchancen –

diese konnte unser Torwart Korbinian stark abwehren.

In der 2.Hälfte konnten wir das Spiel nicht auf unsere Seite ziehen und Kirchasch konnte weitere Tore erzielen. Dennoch war unser Team ehrgeizig und kämpferisch.

Besonders erwähnenswert war der engagierter Schiedsrichter, der durch sein vorbildliches und herzliches Verhalten zu beiden Teams im Mittelpunkt Aller war. DANKE !

Wir werden in den nächsten Trainings den Fokus auf Spielpositionen und weiter an der Teambildung arbeiten.

Unser Team und auch wir Trainer freuen uns auf die nächsten Spiele.

Nächstes Spiel:

SV Eichenried gegen FC Forstern II am 29.09.2023 (18:00 Uhr)

 

E3

FC Forstern III gegen TSV Isen U10 4 5:1 (3:0)

Nächstes Spiel:

FC Forstern III gegen TSV St. Wolfgang III  am 20.09.2023 (17:30 Uhr)

FC Moosinning gegen FC Forstern III am 23.09.2023 (11:30 Uhr)

 

D- Junioren

D1

Nächstes Spiel:

FC Forstern gegen FC Herzogstadt  am 23.09.2023 (12:00 Uhr)

D2

FC Forstern II gegen TSV Grüntegernbach 0:3 (0:1)

Nächstes Spiel:

SpVgg Altenerding V gegen FC Forstern II am 24.09.2023 (16:00 Uhr)

 

C- Junioren

12.09.2023 – FC Forstern gegen FC Lengdorf II 11:0 (6:0)

16.09.2023 – FC Inning gegen FC Forstern  4:5 (4:0)

Nächstes Spiel:

FC Forstern gegen FC Neufahrn II am 23.09.2023 (14:00 Uhr)

 

C- Juniorinnen

Kirchheimer SC  gegen FC Forstern II  1:13 (1:5)

Nächstes Spiel:

FC Forstern II gegen Freising United U15 am 24.09.2023 (16:00 Uhr)

 

B- Junioren

TSV Dorfen gegen FC Forstern 3:1 (3:1)

Nächstes Spiel:

Kreispokal – RW Klettham Erding gegen FC Forstern am 20.09.2023 (19:00Uhr)

Kreisklasse – FC Forstern gegen SC Moosen am 23.09.2023 (16:00 Uhr)

 

A- Junioren

12.09.2023 Verbands-Pokal – BSG Taufkirchen gegen FC Forstern 1:2 (0:2)

A – Jugend gewinnt Pflichtspiel Auftakt im Pokal gegen Taufkirchen/Moosen

12.09.2023, Abend – Flutlicht – Pokal, was will das Fußball Herz mehr. So machte sich die A-Jugend des FC Forstern am Dienstag abends auf den Weg nach Taufkirchen. Nach einigen Verletzungsbedingten oder beruflichen Absagen stand das Spiel anfangs unter keinem guten Stern, Gott sei Dank haben sich 5!! Spieler aus der B-Jugend bereit erklärt unser Team zu unterstützen und so konnte man doch mit einem gut gefüllten Kader das Spiel antreten. Die ersten 5 – 10 Minuten waren geprägt von Nervosität – so schlichen sich anfangs einige Fehler im Spielaufbau ein und das Spiel drohte sich auf die Seite der Taufkirchner zu schlagen. Doch ab der 10 Minute schüttelt sich das Team und ab dann spielte nur noch die Mannschaft in Grün. Mit einem klaren Spielplan und einer super Mannschaftsleistung nahm man der Mannschaft aus Taufkirchen komplett den Wind aus den Segeln und kam auch immer wieder gefährlich vors Tor der Heimmannschaften. So auch in der in der 15. Minute als sich Robert Geiselhöringer super auf der linken Außenbahn durchtankte und mit einem guten Auge Johannes Kiermaier an der Strafraumkante bediente. Unsere Nummer 11 nutze die Chance und erzielte mit einem abgefälschten Heber über den Torwart das 1:0 für Grün-Weiss. In der Folge das gleiche Spiel – Taufkirchen ideenlos und Forstern immer wieder mit gefährlichen Nadelstichen nach vorne. In der 37. Minute dann eine super Kombination des FCF in der Stadler aus halbrechter Position frei vorm Tor zum Abschluss kam, welchen der gegnerischen Keeper nur mittig nach vorne abwehren konnte. Geiselhöringer stand dort aber goldrichtig und konnte zum 2:0 abstauben. Dann aber noch einmal eine Schrecksekunde fürsTrainerteam – Blackout in der Viererkette des FCF – mit einer völlig unnötigen Grätsche im eigenen 16er, hätte es hier durchaus Strafstoß für das Heimteam geben können, der Schiedsrichter sah das aber anders und so gab es nur die Gelbe Karte für den stark meckernden gefoulten Stürmer der SG. Glück für den FCF. Dann war Halbzeit. In der zweiten Hälfte war es ein etwas offeneres Spiel. Viele Fouls auf beiden Seiten mit einer fünfminütigen Zeitstrafe für das Heimteam – der sehr souveräne Schiedsrichter hatte das Spiel aber jederzeit voll im Griff. In der 73. Minute konnte Mohammad Alsaid Ahmad letzlich, die Starke Forsterner Hintermannschaft, mit einer starken Einzelleistung überwinden und verkürzte zum 1:2. Mehr kam dann aber auch nicht mehr vom Gegner und die Mannschaft brachte das Ergebnis dann souverän über die Zeit. Ein Klasse Leistung der gesamten Mannschaft. Zuletzt nochmal ein großes Dankeschön an alle B Jugend Kicker, die mit super Leistungen, wesentlich zum Sieg beigetragen haben und gute Besserung an Timo Ganter der in der zweiten Hälfte verletzt ausgewechselt werden musste.

 

17.09.2023 Kreisklasse – FC Forstern gegen FC Lengdorf  1:3 (1:3)

Nächstes Spiel:

Kreisklasse – FSV Steinkirchen gegen FC Forstern am 22.09.2023 (18:00 Uhr)

Verbands-Pokal – SV Berglern gegen FC Forstern am 27.09.2023 (19:00Uhr)