You are currently viewing FCF Damen 1 verpasste Chance auf die Tabellenspitze

FCF Damen 1 verpasste Chance auf die Tabellenspitze

Pünktlich um 18 Uhr startete die Partie FC Forstern Damen 1, die den 2. Platz der Tabelle belegten, gegen den TSV Schwaben Augsburg, dem Tabellenführer. Mit einem Sieg hätten sich die Forsterner Damen den 1. Platz der Tabelle erkämpfen können. Das Spiel begann schnell. In den anfangsminuten bekam der FCF den ersten Freistoß in der gegnerischen Hälfte. Die gut gestellte Abwehr der Augsburger fing den Freistoß ab und konterte pfeilschnell. Alea Röger verwandelte die Flanke in der 6. Minute zum ersten Tor der Partie. In der 10. Minute, nach einem Abstoß der Torhüterin der Augsburger, konnte sich Sarah Höbel von Johanna Stadler lösen und traf zum 0:2. Nur wenige Minuten später erzielte Franzi Stimmer nach einem Gerangel im Strafraum der Gegner den Anschlusstreffer. Immer wieder versuchte Augsburg mit langen Pässen die Nummer 9, Sarah Hölzel, zu bedienen.

Jacky Wilhelm rettete in der 23. Minute mit einem Foul, die nächste große Chance der Augsburger. In der Drangphase der Forsterner wurde erneut Sarah Höbel durch einen langen Ball bedient, überrannte die Abwehr und traf zum 1:3. Mit diesem Ergebnis ging man in die Kabinen.
Beide Mannschaften gingen motiviert und selbstbewusst in die 2. Hälfte der Partie. Nach einem Handspiel der Augsburger spielte Franzi Stimmer den Ball gekonnt in den Strafraum der Gegner. Leider waren unsere Stürmer nicht zur Stelle. Nach einigen Wechseln in beiden Mannschaften traf dieses Mal durch einen langen Ball in die Forsterner Hälfte Emily Stockinger zum 1:4.

Ab jetzt bestimmte Augsburg das Spiel. In der 66. Minute traf erneut Emily Stöckinger, mit einem wunderschönen Tor ins Kreuzeck der Forsterner. In der 73. Minute musste Torhüterin Lily Koch erneut hinter sich greifen. Sarah Höbel traf zum 1:6 Endstand. Leider fanden unsere Damen keinen Weg durch die stark spielende Augsburger Abwehr und mussten sich hoch geschlagen geben.