You are currently viewing FCF Herren 1 verdienter Sieg in Ottenhofen

FCF Herren 1 verdienter Sieg in Ottenhofen

Im letzten Auswärtsspiel konnten wir bei der DJK Ottenhofen einen insgesamt verdienten 2:1 Sieg verbuchen.
Die erste nennenswerte Chance lag jedoch beim Gastgeber. Hierbei hatte der FCF Glück, daß der Flachschuss von Ostermaier aus 16 Metern am Pfosten landete.
Sehenswert war der Führungstreffer nach einer Viertelstunde: Ein gegnerischer Angriff wurde durch Niki Kasper an der Mittellinie abgefangen und gelangte über Alex Huber und Basti Keilhacker auf Samu Agyemang, der allein auf das Tor zusteuerte und diesen Spielzug mit einem tollen Heber veredelte.
Unverständlicherweise brachte dies jedoch nicht die gewünschte Sicherheit. Anstelle gegen die keinesfalls sattelfeste Abwehr der Heimmannschaft nachzulegen, ließ man den Gegner zu viel Raum, den Lechner zum 1:1 Ausgleich nutzte.
In der zweiten Halbzeit brachte die Einwechslung von Andi Freiwald etwas mehr Belebung in den Forsterner Angriff und man konnte das Spielgeschehen mehr und mehr in das Angriffsdrittel verlagern. Nach einer Stunde war es schließlich Basti Keilhacker vorbehalten durch einen direkt verwandelten Freistoß, der nicht unhaltbar schien, den erneuten Führungstreffer zu erzielen.
Dabei blieb es letztendlich, auch wenn der FCF in den Schlußminuten noch die ein oder andere brenzliche Situation überstehen musste. Echte Torchancen hatte die Heimelf nicht mehr.
Fazit:
Ein verdienter Pflichtsieg, den es nächste Woche zu Hause in Forstern gegen St. Wolfgang zu bestätigen gilt.
Bericht: Jürgen Kaspar