You are currently viewing Erste Herren agierte zu umständlich am Wochenende

Erste Herren agierte zu umständlich am Wochenende

Im vorletzten Spiel vor der Winterpause mussten wir eine vermeidbare 0:1 Heimniederlage gegen den FC Hörgersdorf hinnehmen.
Der FCF begann sehr engagiert und mit etwas mehr Glück hätte man mit 1:0 in Führung gehen können, aber wir wirkten vor dem Tor zu hektisch und zu kompliziert. Effektiver war der Gast aus Hörgersdorf: einen langen Ball erwischte -nachdem Samu Agyemang auf seiner Seite aufgerückt war- der pfeilschnelle Stöckl und überwand Keeper Stefan Renauer zum unhaltbaren 0:1. Forstern hatte weiterhin mehr Ballbesitz, aber man agierte zu umständlich und wollte den Erfolg mit spielerischen Mitteln herbeiführen, was aber auf dem schwer bespielbaren Platz nicht leicht war.
In der zweiten Halbzeit standen wir höher und wir konnten uns überwiegend in der Hälfte des Gegners festsetzen. Nach gut einer Stunde war die Führung greifbar nahe, jedoch verzog Coach Dominic Fumelli aus 10 Metern deutlich. Die größte Chance zum Ausgleich hatte dann aber Ax Huber, jedoch scheiterte er mit einem an Keilhacker verschuldeten Foulelfmeter am Gästekeeper.
Forstern drängte, ohne jedoch weitere zwingende Chancen zu haben. In der letzten Viertelstunde versuchte nochmal alles, warf alles nach vorne, aber an diesem Tag war das Tor wie vernagelt und man stand am Ende mit leeren Händen da.
Fazit:
Schade, dass eine kleine Serie nun zu Ende ging, der Dreier wäre nochmals wichtig, ein Unentschieden auch verdient gewesen. Aber kein Vorwurf an die Jungs, an diesem Tag sollte es nicht sein!