You are currently viewing Bericht Juniorenfußball vom 17.10-22.10.2023

Bericht Juniorenfußball vom 17.10-22.10.2023

Die letzten Hinrundenspiele… auf geht’s!

F- Junioren

F2

HERBSTMEISTER  – Glückwunsch !!!

Gelungener Abschluss

Bei einem kühlen Vormittag hat sich die F2 des FC Forstern durch ein 6:1 die verdiente

Herbstmeisterschaft gesichert.

Ab der ersten Minute war der FC Forstern spielbestimmend und setzen das um was Ihnen

die Trainer vermittelten – sofortiges Pressing mit vielen Passkombinationen.

In der ersten Halbzeit konnte die SG Wörth / Hörlkofen sich kaum befreien und der FC

Forstern erarbeitet sich einige Torchancen. Aber es dauert bis zur 17. Spielminute, bis der

Ball durch ein schönes Tor von Luis im Netz des Gegners lag. Nun ist der Knoten geplatzt

und der FC Forstern erhöhte bis zur Halbzeit auf 3:0, durch Tore von Konstantin und Philipp C.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es unverändert, der FC Forstern war dominierend. Aber

man merkte das kräftezehrende Spiel den Spielern des FC Forstern an. Die SG Wörth /

Hörlkofen kam jetzt auch des Öfteren in die Nähe des Strafraumes des FC Forstern.

Trotzdem stand die Abwehr des FC Forstern stabil: Erwähnenswert war die Leistung vom

Innenverteidiger Konstantin, der die Offensive des FC Forstern ständig unterstützte und in

der Abwehr mit Leonhard, Paul und Filip diese Stabilität gab.

In der 28., 37. und 39. Spielminute erhöhte der FC Forstern auf 6:0 durch die Torschützen

Philipp C., Luis und Philipp W. (Strafstoß). In der letzten Spielminute kam die SG Wörth /

Hörlkofen noch zum Ehrentreffer, der durch einen abgefälschten Schuss zum gegnerischen

Spieler im Strafraum des FC Forstern kam und der mit einem starken Schuss den Torwart

Emil überwindete. Unmittelbar nach dem Ehrentreffer war Schluss und die Freude des FC

Forstern zur gewonnenen Herbstmeisterschaft, war durch drei Siege in drei Spielen, riesig.

Grundsätzlich war das Spiel fair und respektvoll. Das Einzige was man hätte kritisieren

können, ist die Chancenverwertung des FC Forstern. Dies aber durch die Freude der

gewonnenen Herbstmeisterschaft als zweitrangig angesehen werden kann.

Es spielten: Emil (T), Leonhard, Filip, Konstantin, Paul, Dilay, Philipp W., Philipp C.,

Tobias, Benedikt, Ben, Luis (K), Jonas

E- Junioren

E1

FC Forstern gegen SG Steinkirchen 9:0 (6:0)

Nächstes Spiel:

FC Herzogstadt gegen FC Forstern am 27.10.2023 (18:30 Uhr)

E2

FC Finsing gegen FC Forstern II 8:3 (6:0)

Nächstes Spiel:

FC Forstern II gegen TSV Isen U10 II am 25.10.2023 (18:00 Uhr)

D- Junioren

Kreispokal – FC Forstern gegen TSV Wartenberg 4:2 (4:1)

Gruppe – FC Forstern gegen FC Lengdorf 2:2 (2:1)

Nächstes Spiel:

Gruppe – TSV Isen gegen FC Forstern am 28.10.2023 (13:00 Uhr)

FSV Steinkirchen II gegen FC Forstern II 0:3 (0:2)

C- Junioren

18.10.2023 – FC Fraunberg II gegen FC Forstern 0:6 (0:3)

21.10.2023 – FC Herzogstadt gegen FC Forstern 1:5 (0:2)

Nächstes Spiel:

FC Forstern gegen BSG Taufkirchen II am 28.10.2023 (14:00 Uhr)

C- Juniorinnen

FC Forstern II  gegen FC Lengdorf II 4:1 (1:0)

Nächstes Spiel:

SV Aubing München gegen FC Forstern am 04.11.2023 (09:00 Uhr)

B- Junioren

17.10.2023 – SC Kirchasch gegen FC Forstern   2:3 (1:2)

20.10.2023 – FC Forstern gegen JFG Speicher 2:0 (1:0)

Nächstes Spiel:

FC Moosburg U15 gegen FC Forstern  am 28.10.2023 (17:00 Uhr)

SpVgg Altenerding II  gegen FC Forstern II    8:2 (4:0)

An einem wunderschönen Herbsttag ging es nach Altenerding zum Tabellennachbarn. Nach der Schweigeminute anlässlich der Gräueltaten im nahen Osten ging es auch schon los.

Leider hat man den Spielbeginn total verschlafen und innerhalb der ersten zwei Spielminuten auch gleich zwei Gegentore eingefangen. Bei dem 2. Tor fiel Keeper Fabian Korus unglücklich auf den Kopf und war ab da etwas benommen, wollte aber weitermachen.

Es dauerte weitere 10 Minuten bis sich die Mannschaft wieder einigermaßen in Normalform gefunden hatte. Dann wurde es auch mal spannend vor dem heimischen Tor der Altenerdinger. Jedoch war die Mannschaft von Trainer Ingo Schneider gedanklich dann kurz vor der Halbzeit bereits in der Pause und kassierte erneut einen Doppelschlag.

Mit einem Rucksack von 4:0 ging es in die zweite Hälfte.

Und wieder erhielt man innerhalb von 10 Minuten nach Wiederanpfiff zwei Gegentore.

Korus musste aufgrund der Verletzung aus der ersten Hälfte ausgewechselt werden.

Dafür kam Feldspieler Timo Ganzer ins Tor, der seine Sache sehr gut machte.

Auch wenn die gesamte Mannschaft bis dahin neben sich stand muss man positiv erwähnen, dass man sich nie aufgegeben hat und ab diesem Zeitpunkt sich tapfer zurückgekämpft hat! So zeigte man nochmal 15 Minuten die Normalform und kam mit einem Doppelpack vor Felix Waldhier wieder etwas heran.

Ein klares Abseitstor zum 7:2 brach dann aber den letzten Widerstand und Altenerding netzte vor Schluss noch zum Endstand von 8:2 ein.

Jetzt heißt es für die letzten beiden Spiele diese Niederlage aus den Köpfen zu bekommen.

Nächstes Spiel:

FC Forstern II gegen TSV Isen U16  am 29.10.2023 (15:30 Uhr)

A- Junioren

Verbands-Pokal –Achtelfinale – FC Forstern gegen TSV Dorfen 0:5 (0:2)

Kreisklasse – FC Forstern gegen FC Moosinning 1:0 (0:0)

Nächstes Spiel:

Kreisklasse – BSG Taufkirchen gegen FC Forstern am 27.10.2023 (19:30 Uhr)