You are currently viewing Bericht Juniorenfußball vom 13.10-15.10.2023

Bericht Juniorenfußball vom 13.10-15.10.2023

Willkommen schöner Herbst!!!

 

F- Junioren

F1

FC Forstern gegen FC Moosinning 9:0 (6:0)

Erfolgreich in den Herbst

Bei nochmals sommerlichem Wetter und Temperaturen von über 20 Grad traf man im Heimspiel auf den FC Moosinning. Ziel war es, nach dem letzten Auftritt beim FC Finsing mit einem positiven Ergebnis in die anstehenden Herbstwochen zu starten.

Die ersten Minuten waren von einer offensiven Ausrichtung geprägt. Bereits in der 1. Minute bejubelte die Heimmannschaft die frühe Führung. In der Folge überzeugte der FC Forstern mit einem couragierten Auftritt und erhöhte vor der Halbzeit das Ergebnis mit weiteren 5 Treffern.

Am Gesamtbild des weiteren Spielverlaufs änderte sich nicht viel. Der Defensivverbund glänzte mit einer erfolgreichen Abwehrarbeit und die Offensivreihen überzeugten mit 3 weiteren Treffern. Am Ende gewann der FC Forstern in einem äußerst fair geführten Spiel mit 9:0.

Erfreulich war diesmal das (teilweise) Einhalten des Pass- und Positionsspiels. Den hinteren Reihen gelang es, bewusst den Ball strukturiert nach vorn zu spielen. Und auch die erzielten Treffer wurden diesmal durch Mitnahme des besser positionierten Mitspielers teilweise sehr ansehnlich herausgespielt.

Weiter geht’s am kommenden Samstag um 11 Uhr mit „Mini-Fußball“ in Hohenpolding.

Es spielten: Alexander, Korbinian, Bennet, Benedikt, Sebastian, Vincent, Leonhard, Ferdinand, Luis und Kilian

 

 

F2

HERBSTMEISTER  – Glückwunsch !!!

Bericht folgt in Kürze

 

 

E- Junioren

E1

-Spielfrei –

Nächstes Spiel:

FC Forstern gegen SG Steinkirchen am 20.10.2023 (18:00 Uhr)

 

E2

FC Forstern II gegen FC Lengdorf 2:5 (1:2)

Nächstes Spiel:

FC Finsing gegen FC Forstern II am 21.10.2023 (11:00 Uhr)

 

 

E3

TSV Dorfen IV  gegen FC Forstern III 3:5

Nächstes Spiel:

FC Herzogstadt III  gegen FC Forstern III am 17.10.2023 (17:30 Uhr)

 

 

D- Junioren

D1

JFG Speichersee gegen FC Forstern 2:6 (3:1)

Die D1 Mannschaft des FC Forstern, machte sich am Freitag den 13.10. auf den Weg nach Finsing zum Spitzenspiel gegen JFG Speichersee.

Das Spiel endete mit der ersten Niederlage in der Saison mit 2:6.

Die erste Halbzeit startete holprig und die Gegner konnten mit Weitschüssen ihre Tore erzielen, wobei wir zum Schluss die Gegner immer mehr unter Druck gesetzt haben und uns auch ein Tor gelang.

Halbzeit Stand war 1:3. (Torschütze Samu Katic)

In der zweiten Halbzeit, starteten wir mit hohen Gegenpressing und man merkte sofort, dass dies den Gegner Probleme machte immer mehr Fehlpässe entstanden beim Gegner. Daraus haben wir mehr Torchancen und Zug zum Tor geschaffen.Durch das hohe Gegenpressing, ging uns zum Schluss die Kraft aus und die Gegner schossen die Tore, aber wir konnten dann doch noch unser zweites Tor erzielen.(Torschütze Luca Ender)

Trotz der Niederlage, haben die Jungs bis zum Schluss gekämpft und zusammen gehalten, was das

wichtigste bei so einem Spiel ist.

 

Nächstes Spiel:

Kreispokal – FC Forstern gegen TSV Wartenberg am 17.10.2023 (18:30 Uhr)

Gruppe – FC Forstern gegen FC Lengdorf am 21.10.2023 (12:00 Uhr)

 

 

D2

FC Forstern II gegen FC Hörgersdorf 0:5 (0:1)

Nächstes Spiel:

FSV Steinkirchen II gegen FC Forstern II am 20.10.2023 (18:30 Uhr)

 

 

C- Junioren

FC Forstern gegen TSV Grüntegernbach 4:3 (2:0)

Nächstes Spiel:

FC Fraunberg II gegen FC Forstern am 18.10.2023 (18:30 Uhr)

 

 

C- Juniorinnen

-Spielfrei-

Nächstes Spiel:

FC Forstern II  gegen FC Lengdorf II am 18.10.2023 (18:30 Uhr)

 

 

B- Junioren

B1

FC Eitting gegen FC Forstern   5:1 (1:0)

Nächstes Spiel:

SC KIrchasch gegen FC Forstern  am 17.10.2023 (19:00 Uhr)

FC Forstern gegen JFG Speichersee am 20.10.2023 (19:00 Uhr)

 

 

B2

FC Forstern II gegen Sp.Gschft. Reichenkirchen  4:2 (1:2)

Am Freitagabend bei noch schönem Wetter empfing die B2 aus Forstern die Spielgemeinschaft aus Reichenkirchen. Mit Anpfiff ging es gleich munter los und die Jungs um Kapitän Luca Marchessano kreierten innerhalb der ersten 60 Sekunden gleich zwei gute Chancen. Der Offensivdrang wurde aber gleich bestraft und mit dem ersten Besuch der Gäste im Forsterner fiel das 0:1 für die Reichenkirchener.

Zwar etwas beeindruckt von dem Gegentor ging es aber wieder weiter mit gutem Zug zum gegnerischen Strafraum aber das Tor wollte einfach nicht fallen. Leider wurde in dieser Drangphase das Verteidigen vergessen, was mit dem 0:2 bestraft wurde.

Diesmal aber recht unbeeindruckt ging man weiter mit Zug auf das Tor und konnte sich nur wenige Minuten später mit dem Anschlusstreffer für das mutige Spiel belohnen.

Mit dem 1:2 ging es in die Pause. In der Pause gab es aufmunternde Worte und die Erinnerung an die Verteidigung was auch gleich Wirkung zeigte. Kurz nach Wiederanpfiff gleich die erste Strafraumaktion und einen berechtigten Strafstoß, welcher souverän verwandelt wurde.

Mit dem Unentschieden wurde das Spiel kämpferischer und der Schiedsrichter musste häufiger seine gelbe Karte beanspruchen. Ein munterer Schlagabtausch mit Pech und guten Aktionen beider Torhüter ging in die Schlussphase bis in der 66 Minute erneut ein berechtigter Strafstoß für die Gastgeber ausgesprochen wurde. Auch dieser wurde perfekt verwandelt und man hat das Spiel gedreht. Leider wurde die Partie dann etwas wild und manche Gemüter überhitzten was sich in Summe auf insgesamt 6 widerspiegelte. Nach einem erneuten starken Angriff setzte Vincent Berger den Schlusspunkt zum 4:2.

Keeper Fabian Korus hielt das Ergebnis mit einer Glanzparade kurz vor Schluss auch noch fest.

Leider gab es in der Nachspielzeit noch zwei Verletzte auf beiden Seiten. Währen Julian Schlierf nach einer bärenstarken Partie umknickte und ausgewechselt werden musste ( Untersuchungsergebnis steht noch aus), kam es beim Gegner in einem regulären Zweikampf noch zu einer schwereren Verletzung. Auf Nachfrage wurde bei der Untersuchung ein Splitterbruch des Gästespielers festgestellt.

Der FC Forstern wünscht beiden Spielern eine baldige Genesung! 💚

 

Nächstes Spiel:

SpVgg Altenerding II  gegen FC Forstern II  am 21.10.2023 (16:00 Uhr)

 

A- Junioren

13.10.2023 Kreisklasse – TSV Wartenberg gegen FC Forstern 3:3 (3:1)

Nächste Spiele:

Verbands-Pokal –Achtelfinale – FC Forstern gegen TSV Dorfen am 18.10.2023 (19:00Uhr)

Kreisklasse – FC Forstern gegen FC Moosinning am 22.10.2023 (17:00 Uhr)