You are currently viewing Bericht Juniorenfußball vom 25.10.2021

Bericht Juniorenfußball vom 25.10.2021

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fußball

Durchwachsene Ergebnisse, Spielabbruch bei den A-Junioren

F- Junioren

FC Finsing 2 – FC Forstern 3    0:5 (0:2)

Für das letzte Spiel der Hinrunde musste sich Unterstützung geholt werden, da unsere Mannschaft krankheitsbedingt arg ausgedünnt war. Die 1. Halbzeit startete mit hohem Druck der Gastgeber auf Forsterns Tor. Unsere Abwehr mit Julius Heller und Moritz Melka konnten diesem aber standhalten. Mit einer gelungenen Abwehr und nach einem großartigen Pass konnte Luca Wall in der 5. Minuten das erste Tor erzielen. Die Abwehr und der Torwart der Finsinger waren stark, sodass viele[nbsp] Angriffe gut geblockt bzw. gehalten wurden. Wall kämpfte sich zusammen mit Moritz Weissgräber, Anna Wolter und Nele Schüler durch die Abwehr von Finsing und erzielte zwei weitere Tore zum Halbzeitstand. Zu Beginn der 2.Halbzeit konnte der frisch eingewechselte Yannik Klein den Ball für sich gewinnen und erzielte das 0:4. Der Druck der Finsinger wurde stärker und konnten sich einige Eckstöße holen, die aber von Torwart Rafael Hiltel sowie von unserer ganzen Mannschaft erfolgreich abgewehrt wurden. Kurz vor Spielschluss konnte Klein nach großartigem Zusammenspiel mit Wall und Julius Heller den Spielstand auf 0:5 erhöhen.

FC Forstern 2 –  FC Langengeisling 1     0:1 (0:0)

In einem ausgeglichenen Spiel gab es ein besseres aber glückliches Ende für die Gäste. Bester Spieler bei der Heimmannschaft war Leopold Wauthier.

BSG Taufkirchen 1 – C Forstern 1      1:4 (1:1)

Schon in der ersten Minute musste man den Rückstand hinnehmen. Danach war das Team sofort hellwach und hatte sich viele Chancen herausgespielt, um das Spiel drehen zu müssen. Leider war es wie verhext und die unzähligen Chancen von Max Albrecht, Luca Wall und Raffael Marchesano wollten einfach nicht rein gehen. In der 17. Minute war es dann aber soweit, durch einen schnell ausgeführten Einwurf von Max Albrecht erzielte Raffael Marchesano den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit dann das selbe Bild, es gab Chancen über Chancen und so konnte man sich durch Tore von Max Albrecht und Michael Maurer mit 3:1 absetzen. Das schönste Tor des Tages schoss Marchesano, durch eine direkt verwandelte Ecke traf er zum 4:1- Endstand. Eine überragende Abwehrleistung, gepaart mit einem sehr guten Kombinationsfußball sorgte mit dem 13. Sieg im 13. Spiel im Jahr 2021 für ein weiteres tolles Erlebnis für die Kinder.

 

E- Junioren

FC SpFr. Eitting 1 – FC Forstern 2     10:3    (7:2)

Das frühe Tor der Gastgeber konnte Linus Herget per Kopfball postwendend egalisieren, aber dann kassierte man sechs Treffer in Folge, ehe erneut Herget auf dieselbe Weise sein zweites Tor schoss. Nach Wiederanpfiff erzielte Alexandru Fatan Forsterns drittes Tor.

FC Forstern 1 – FC SpFrd Schwaig 1       4:2 (1:0)

In der ersten Halbzeit hat die Mannschaft fast alle Trainingsinhalte abgerufen und hat den Gegner ganz klar dominiert. Nach einigen schönen Spielzügen konnte John Kaupa nach nur vier Minuten als zweifacher Torschütze gefeiert werden. Sebastian Schöllzke konnte kurz vor der Halbzeitpause nach einem Foulspiel der Schwaiger einen sehenswert geschossenen Freistoß zum 3:0 verwandeln. In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Gegner erwartet offensiv und konnten unsere Verteidigung zwei Mal überwinden. Für das Endergebnis sorgte Felix Bär mit einem perfekten Distanzschuss in der letzten Minute.

 

D- Junioren

FC Forstern 2 – SpVgg Altenerding 3          2:4 (1:2)

Man sah von Beginn an ein spannendes Spiel mit beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Zur Halbzeit stand es 1:2, wobei auf beiden Seiten ein Eigentor fabriziert wurde. In der 2ten Halbzeit fiel dann das 1:3, ehe Kilian Link die Heimmannschaft mit einem tollen Weitschuss auf 2:3[nbsp] heranbrachte. Leider glückte[nbsp]trotz aller Anstrengungen der Ausgleich nicht mehr. Man of the Match war Torwart Michael Mühlbürger mit exzellenten Reflexen. Leider musste er in der letzte Spielminute dann noch das 2:4 hinnehmen.

FC Forstern 2 – SG SV Hörlkofen 2         4:1 (3:0)

Nach starker Leistung in der ersten Halbzeit fiel bereits nach einer Minute das 1:0 durch Muctar Mansaray, dem Kilian Link den zweiten Treffer folgen ließ und Anton Loupal das Tor zum Halbzeitstand gelang. In der 2ten Halbzeit wurde dann etwas ruhiger, aber dennoch konzentriert weitergespielt. Die Mannschaft wollte unbedingt den 2ten Sieg einfahren, das merkte man ihr an. Fünf Minuten vor Ende erhöhte Maximilian Gallenberger auf 4:0, ehe den Gästen kurz vor Schluss der Ehrentreffer gelang. Erfolgreichster Torschütze in der Hinrunde war Kilian Link mit 4 Treffern.

FC Forstern 1 –  BSG Taufkirchen 1     0:1 (0:0)

Nach einer weiteren Leistungssteigerung konnte man dieses Mal auch im zweiten Durchgang dem Gegner Paroli bieten und hatte bis zum Schluss die Chance, zu punkten. Phasenweise war man überlegen, nach mitreißendem Auftritt und schnellen Kombinationen war das Team jedoch zu ungefährlich im Torabschluss. Valentin Stumpfegger, der zum ersten Mal im Tor stand zeigte eine tadellose Leistung!

Nächste Woche letztes Punktspiel mit der Chance, sich nochmal zu steigern und zum ersten Mal zu punkten! Verdient wäre es auf jeden Fall!

 

C- Junioren

TSV Dorfen 2 – FC Forstern 2         3:1 (0:0)

Bei herrlichem Wetter trat man als Gast in Dorfen zum letzten Spiel der Vorrunde an. Durch eine kurzfristige Absage, sowie einer Verletzung beim Aufwärmen schrumpfte der Kader merklich zusammen. Dennoch hielt man dem enormen Druck der spielstarken Gastgeber sehr gut Stand. Die Abwehr um Innenverteidiger Jakub Friedl und Dominic Günther mit Abräumerin Laura Anders lies kaum einen Ball durch und wenn doch mal einer vor das Tor kam, war Neu-Torwart Fabian Korus zur Stelle und hielt den Kasten in der ersten Halbzeit sauber. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte kam Dorfen wieder stark ins Spiel und erzielte das 1:0. Im Gegensatz zu den letzten Spielen behielt man die Nerven und ging weiter konzentriert zur Sache. Ein Foul an diskutabler Strafraumgrenze führte dann aber zum ersten Strafstoß der Saison gegen sich, Korus behielt die Nerven und parierte den Schuss. Dorfen präsentierte sich spielstark und erzielte das 2:0, aber auch robust was im Spiel zu weiteren Verletzungen führte. Sebastian Götz und Laura Anders mussten vom Feld, wie auch Linus Schröder, der aber nach kurzer Pause wieder eingesetzt werden konnte. Er versenkte einen sehenswerten Freistoß zum 2:1 Anschlusstreffer. Ben Schneider der sich beim Aufwärmen am Knie verletzt hatte, biss jedoch Mitte der zweiten Hälfte die Zähne zusammen und ging aufs Feld. Ein zweiter Freistoß aus ähnlicher Distanz von Schöder ging leider knapp am Tor der Dorfener vorbei. Kurz vor Ende gelang es Dorfen noch das 3:1 zu setzen, da der kräftezehrende Aufwand seine Spuren hinterließ.

Trotzdem konnte man Aufgrund der Leistung aus den letzten beiden Spielen erhobenen Hauptes in die Winterpause gehen.

 

SG Moosinning/Eichenried 1 –  FC Forstern 1          1:1 (0:0)

Die Führung der der Gastgeber nach verwandeltem Strafstoß konnte Johannes Kirmair in der Schlussminute ausgleichen, erster Punktgewinn in der Kreisliga überhaupt!

 

B- Junioren

FC Forstern – SG FC Lengdorf 1          7:2 (3:2)

Um die Tabellenspitze zu erklimmen, musste dieses Spiel gewonnen werden! Nach Bastian Stumpfegger´s Führung glichen die Gäste postwendend aus und auf das 2:1 von Rafael Peter hatten sie mit einem verwandelten Strafstoß die passende Antwort. Alexander Holzhammer sorgte für den Pausenstand. Bastian Müller, Marco Häusler und erneut Stumpfegger mit seinem zweiten Treffer und Max Lindenblatt besorgten den Endstand.

TSV Dorfen 2 –  FC Forstern          5:3 (3:2)

Nach einem Doppelschlag lag man gegen den bis dato punktelosen Gastgeber nach fünfzehn Minuten mit 0:2 im Rückstand. Kapitän Max Lindenblatt erzielte den Anschlusstreffer und per Strafstoß das 2:2, ehe der Heimelf in der 30. Minute die erneute Führung gelang. Nach Wiederbeginn fielen zwei weitere Tore, ehe Bastian Müller für den Endstand sorgte. Trotz der ersten Niederlage konnte die Tabellenspitze verteidigt werden.

 

A- Junioren

FC Forstern – SG SV Eichenried 1          3:2 (3:0)

Zum Topspiel war die SG Eichenried zu Gast, der Sieger des Spiels übernimmt die Tabellenspitze und steigt auf. Die Heimelf startete überragend in die Partie und ging durch Tore von Jonas Gasch, Max Lindenblatt und Marco Riedl nach nicht mal zwanzig Minuten mit 3:0 in Führung. Danach kam das was immer kommt und die Jungs meinten sie müssten nichts mehr tun und es würde reichen. Mit 3:0 ging es in die Halbzeit. Selbst die Warnung von Trainer Benny Wall, dass die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit über den Ausgang des Spiels entscheiden werden, half nichts. Es kam wie es kommen musste, es wurde nicht mehr Fußball gespielt und halfen somit dem Gegner mit ihrer kampfbetonten Spielweise sogar noch wieder ran zu kommen. Ein gegnerischer Spieler überlief mehrere Spieler, ohne das ihn jemand stoppen konnte und wurde im Strafraum gefoult. Torwart Casper Pankow hielt aber diesen Elfmeter. Man sollte denken, dass die Jungs jetzt aufwachen, aber falsch gedacht. Kurz darauf war er machtlos, denn der Gegner kugelte den Ball nach einem Freistoß über die Linie. Fünf Minuten später erneut Elfmeter für Eichenried und es stand nur noch 3:2. Innerhalb von fünfzehn Minuten gab man das sicher geglaubte Spiel aus der Hand. In der 73. Minute nahm die Partie einen tragischen Verlauf![nbsp] Aaron Cester eroberte den Ball im Mittelfeld und setzte sich gut durch, der gegnerische Spieler unterband dies und grätschte mit gestreckten Fuß auf Schienbeinhöhe in das Standbein von Aaron. Nach diesem rüden Foul auf Höhe der Mittellinie, dass von dem bis dato guten und souverän leitendem Schiedsrichter mit einer roten Karte geahndet wurde, erlitt Forsterns Spieler einen Schien- und Wadenbeinbruch!! Nach Einsatz des Rettungsdienstes, des Notarztes und des Transportes ins Krankenhaus[nbsp] wurde die Partie abgebrochen.

Aaron wurde bereits operiert und es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Die komplette Mannschaft wünscht ihm gute Besserung, hofft auf schnelle Genesung und eventuelle Rückkehr ins Team.

hou