You are currently viewing Heimsieg gegen den Tabellenzweiten Berglern der Herren I

Heimsieg gegen den Tabellenzweiten Berglern der Herren I

Am letzten Spieltag fuhren wir gegen den Tabellenzweiten SV Eintracht Berglern einen wichtigen 4:3 Heimsieg ein.

Die erste Spielhälfte gehörte allein unserem Team, sodass wir nicht nur durch zwei Tore von Domi Fumelli und Jimmy Simon per Kopf mit 2:0 in Führung lagen, sondern wir vergaben noch weitere dicke Chancen durch Andi Freiwald und waren weitgehend spielbestimmend.

In der zweiten Halbzeit wachte Berglern auf und konnte durch zwei Unachtsamkeiten in der Abwehr binnen weniger Minuten zum 2:2 ausgleichen. Was folgte, war ein offener Schlagabtausch. Zunächst ging Forstern durch einen weiteren Treffer von Domi Fumelli wieder mit 3:2 in Führung. Diese hatte jedoch nur kurz Bestand, denn Berglern traf nach 70 Minuten erneut, dieses Mal per Fernschuss.

10 Minuten vor dem Ende fasste sich Kapitän Tobias Keserü aus 25 Metern ein Herz und hämmerte den Ball an die Latte. Freiwald war zur Stelle und staubte zur 4:3-Führung ab. Die Schlussoffensive der Gäste, in der es -wie gewöhnlich gegen Berglern- hektisch wurde, brachte nichts mehr ein, sodass der Dreier perfekt war.

Fazit:
Verdienter Sieg in einem von unserer Seite aus sehr gut geführten Spiel. Leider verletzten sich Basti Keilhacker, Samu Agyemang und Niki Kasper, sodass deren Einsatz in den nächsten Spielen gefährdet ist.

Bericht : Jürgen Kaspar

Bilder: Alexander Fox FOXPIXEL