You are currently viewing FCF Damen 1 belegen Platz 3 beim RTB Hallenturnier

FCF Damen 1 belegen Platz 3 beim RTB Hallenturnier

Frauenbiburg – Beim traditionellen RTB-Hallenturnier siegte die U 23 des 1. FC Nürnberg im Finale gegen den Bayernligisten SC Amicitia München dank zwei später Tore mit 2:1. Platz 3 sicherte sich der FCV Forstern mit einem 2:1-Sieg gegen die 1. Mannschaft des Regionalligisten SV Frauenbiburg. 

Der FC Forstern hat seine Hallenaktivitäten in der laufenden Saison eingeschränkt und nur beim RTB-Cup in Frauenbiburg zugesagt und wollte dort  um den Titel mitspielen, was aber knapp scheiterte. In der Vorrunde startete der FC Forstern mit deinem ungefährdeten 4:1 gegen den BCF Wolfratshausen. Jacqueline Wilhelm besorgte bei einem frühen Konter das 1:0 und Vroni Auer und Anita Wimmer erhöhen nur eine Minute später auf 3:0, ehe Sophia Daumoser in der 6. Minute das 4:0 nachlegte. Der BCF Wolfratshausen kam kurz vor Spielende zum 1:4. Im zweiten Spiel gegen den Bayernligakonkurrenten brachte Vroni Auer den FC Forstern in Führung, die der FC. Stern in der vorletzten Minute ausgleichen konnte. Im dritten Gruppenspiel reichte dem FC Forstern ein 1:1 gegen den SV Frauenbiburg ein 1:1 zum Weiterkommen ins Halbfinale. In einem tollen Spiel gegen die U 23 des 1. FC Nürnberg geriet der FC Forstern früh durch ein Eigentor von Leibold in Rückstand, spielte dann aber mutig nach vorne. Pfosten und Latte verhinderten Tore von Forsterns Mannschaft und die toll haltende Nürnberger Torfrau bekam für ihre Paraden viel Beifall. Im zweiten Halbfinale überraschte der SC Amicitia München und trotzte dem Favoriten SV Frauenbiburg ein torlosen Remis ab, gewann aber mit 3:2 das Acht-Meter-Schießen. Forstern holte sich mit einer starken Leistung Platz 3. Vroni Auer besorgte gleich zu Beginn für die Führung, die der Favorit noch ausgleichen  konnte, doch mit einem Strafstoß gegen Ende des Spieles sicherte Auer den 3. Platz für den FC Forstern. fcf