You are currently viewing Bericht Juniorenfußball vom 18.10.2021

Bericht Juniorenfußball vom 18.10.2021

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fußball

F3-Junioren erstmals siegreich, B-Junioren marschieren

F- Junioren

SpVgg Altenerding 4 – FC Forstern 3    0:9 (0:4)

Unsere Mannschaft startete mit hohem Druck auf die Gastgeber in die 1. Halbzeit mit vielen Torchancen von Zeno Beller. Altenerding konnte mit ihren überwiegenden starken Mädels bis zur 16. Minute ihr Tor verteidigen. Mit den Einwechselungen von Yannik Klein (2 Tore) und Max Albrecht, der neben Zeno Beller auch ein Tor erzielte, konnten wir den Druck deutlich erhöhen und die erlösenden Tore fielen im Minutentakt. Die 2.Halbzeit startete mit einem Tor von Yannik Klein. Durch einen großartigen Sprint konnte Nele Schüler ihr erstes Tor der Saison erzielen. Die Führung wurde mit zwei weiteren sehr starken und unhaltbaren Toren von Albrecht ausgebaut. Nach einer halben Stunde gelang Moritz Weissgräber nach Zuspiel von Albrecht ebenfalls sein erstes Saisontor. In den letzten zehn Minuten erhöhte Altenerding den Druck und unsere Verteidigung um Torwart Rafael Hiltel waren am Zug, sie haben gekämpft, um die Null zu halten und haben es erfolgreich geschafft.

Fazit – das Spiel war eine große Erleichterung für das ganze Team, was uns motiviert weiter an uns zu arbeiten. Noch sind wir viele Einzelkämpfer, aber auch dies werden wir trainieren und verbessern.

 

RW Klettham ED 1  – FC Forstern 2          15: 3 (11:1)

Eine hohe Niederlage gab es bei der ersten Garnitur der Gastgeber, wobei Lukas Reichert alle drei Tore erzielte und Torwart Luca Meindl noch schlimmeres verhindert hat.

 

FC Forstern 1 – TSV Dorfen 1      3:1 (3:1)

Der Gegner war von Anfang richtig stark und das Team von Benny Wall war das erste Mal in er Saison so richtig gefordert. Schon nach einer Minute lag man im Rückstand, sodass die Mannschaft sofort hellwach war und nun Gas geben musste. Die Partie wogte [nbsp]hin und her und die anwesenden Zuschauer waren erstaunt, welch ein tolles Spiel sich entwickelte. Man hatte aber [nbsp]an diesem Tag eine gut aufgelegten Julius Heller in seinen Reihen, der mit einem lupenreinen Hattrick die Partie entschied. Somit gelang der 4 Sieg im 4 Spiel der Liga.

 

E- Junioren

FC Forstern 2 – FC Moosinning 1        0:5 (0:3)

Keine Chance auf den Sieg gab es in diesem Spiel gegen die erste Garnitur der Gäste![nbsp][nbsp][nbsp]

 

TSV Isen 1 – FC Forstern 1         1:12 (0:5)

Am Samstag war die erste Garnitur in Isen zu Gast. Der Gegner begann stark und hätte uns fast überrascht, jedoch war es wieder einmal Rayan Bani Odeh, der in der fünften Minute für die Führung sorgte. Danach gab es für unsere Mannschaft kein Halten mehr und sie schossen ein Tor nach dem Anderen. Mit einem Hattrick erhöhte John Kaupa auf 4:0 und Jonas Reichert dafür, dass man zur Halbzeit mit 5:0 führte. Nach dem Wiederanpfiff ging der Torreigen weiter, zweimal traf Simon Groß und einmal Felix Bär, ehe der Ehrentreffer der Isener durch einen gut geführten Konter fiel. Zweimal Reichert und je einmal Paul Wolter und Kaupa sorgten dann für das Endergebnis. Die Trainer möchten sich besonders bei Nick Ertel und Poyraz Akyildiz bedanken, die die Mannschaft bei diesem Spiel verstärkten.

 

D- Junioren   

SG Hörlkofen/Wörth 1- FC Forstern 1               6:0 (1:0)

Zwei Gesichter zeigte das Team von Tobias Keserü, ähnlich wie in den letzten beiden Spielen. Im ersten Durchgang zeigte man die beste Saisonleistung, war mit dem Gegner auf Augenhöhe! Die wenigen hochkarätigen Chancen vergab man teilweise im Abschluss zu ungenau, aber auch starke Paraden des gegnerischen Torwarts verhinderten einen Treffer! Obwohl spielerisch überlegen, wechselte man höchst unglücklich mit einem 0:1-Rückstand die Seiten. [nbsp]In der 2ten Halbzeit wurde stark nachgelassen, jeder Zweikampf ging verloren, es gab keine Gegenwehr und somit wurde verdientermaßen ein Tor um das andere kassiert. Ersatzkeeper Anton Schmidt, der spontan und [nbsp]zum ersten Mal das Tor hüten musste, hat gute Arbeit geleistet und einige gute Chancen vereitelt!

Fazit- eine positive Entwicklung ist klar zu sehen, nur muss zukünftig auch in beiden Halbzeiten diese Leistung abgerufen werden, damit es endlich mit den ersten Punkten klappt!!

 

C- Junioren

FC Forstern 2 – FC Moosburg 2          0:2 (X:X)

Forstern musste ohne gelernten, beziehungsweise geübten Torwart auskommen. Feldspieler Fabian Korus musste aushelfen mit nur einem Abend der Vorbereitung. Von Beginn an machte die Heimmannschaft Druck und kam das eine oder andere Mal gefährlich vor das gegnerischen Tor, leider jedoch konnten die Chancen nicht genutzt werden und man ging mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause. Motiviert von der bisher längsten Phase ohne Gegentor ging man in die zweite Halbzeit. Leider nutzte der Gegner die offensive Ausrichtung zu dieser Phase aus und bestrafte diese innerhalb einer Minute mit einem Doppelpack. Nach diesem Genickschlag rappelten sich unsere Spieler wieder auf und gingen sehr konzentriert ans Werk. Drei sehr gute Chancen durch Dominic Günther blieben leider jedoch ungenutzt. Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder und die Jungs und Mädchen kamen leider nicht zu dem eigentlich verdienten Sieg, [nbsp]Ersatztorwart Korus hatte bei den beiden Gegentreffern keine Chance, hielt dank sagenhafter 13 Paraden den Kasten ansonsten sauber.

FC Forstern 2 –  SG SV Wörth 2        2:1 (1:0)

Im vorletzten Spiel vor der Winterpause kam es am Montagabend zum Flutlichtspiel der beiden Tabellenschlusslichter. Bei einsetzendem Nebel ging es gleich von der ersten Minute an heiß her. Eine hochklassige Partie hielt die 40 Zuschauer in Atem. Man trat erneut mit Fabian Korus im Tor an, der die gute Form von Samstag bestätigte. Nach langer Verletzungs-pause war erstmals auch wieder Lina Bani-Odeh mit dabei. Ein offener Schlagabtausch von Anfang an zeichnete sich ab, ehe in der 27. Minute nach toller Vorarbeit durch Neuzugang Lukas Zimmermann das verdiente 1:0 durch Leopold Hobmaier fiel. So ging es auch in die Halbzeit. Die Gäste kamen aber nicht minder motiviert aus der Pause und so fiel mit etwas Glück der Ausgleich. Es vergingen schier endlose Minuten, bis eine der unzählige Chancen das erlösende 2:1 brachte. Diesmal war es umgekehrt, Hobmaier legte per Ecke für Zimmermann auf, der sehenswert per Kopf zum Siegtreffer verwandelte.

 

FC Forstern 1 – JFG Sempt Erding 1      0:2 (0:1)

 

B- Junioren

SG TSV Isen 2 –  FC Forstern          0:5 (0:3)

Der FCF war zu Gast beim TSV Isen 2. Wie schon am ersten Spieltag hat der FCF von der ersten Minute an mit enorm viel Druck nach vorne gespielt. Dies zahlte sich auch schon in der 3. Minute aus. Rafael Peter erzielte das 1:0. In den nächste Minuten konnte man noch einige gute Chance heraus spielen, es dauerte aber bis zur 21. Minute bis man durch Alexander [nbsp]Holzhammer mit 2:0 in Führung ging. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Bastian Stumpfegger auf 3:0. Nach der Pause ging es wieder mit Vollgas weiter, nach zahlreich vergebenen Chancen konnte Timo Ganter durch einen wunderschönen Treffer auf 4:0 erhöhen. Den Schlusspunkt setzte dann Kapitän Max Lindenblatt mit einem verwandelten Elfmeter, welcher an ihm selbst verschuldet wurde. Es war wieder mal ein sehr starke Mannschaftsleistung und ein absolut verdienter Sieg.

FC Forstern – SG SC Moosen 2       10:0 (7:0)

Zu Gast war der SC Moosen. Auch an diesem Tag konnte man sehr schnell sehen, in welche Richtung es gehen würde. Schon in der 1. Spielminute klingelte es durch einen Treffer von Bastian Stumpfegger. Keine vier Minuten später erhöhte Max Lindenblatt auf 2:0 und genau in diesem Tempo ging es weiter. Mit Toren von Marco Häusler, zwei Treffern von Rafael Peter, Lucas Augustin und Bastian Müller ging man mit einem 7:0 in die Pause.
Auch nach dem Wechsel kannte die Heimelf keine Gnade und spielte weiter einen sehr attraktiven Fußball, das Katz und Maus Spiel ging weiter und durch Tore von Franklin Boakye, weitere von Müller und Häusler konnte so wieder mit 10:0 gewonnen werden. Es war wieder eine herausragende Mannschaftsleistung und man merkt dass diese Mannschaft Spaß am Fußball hat und dies den Gegner auch gerne spüren lässt.

Am Mittwoch ist der FC Lengdorf zu Gast. In diesem Spiel wird wohl entschieden, wer die Tabellenführung in dieser Gruppe übernehmen wird.

 

A- Junioren

SG FC Hohenpolding –  FC Forstern       3:2 (1:2)

Schon in den Anfangsminuten ging das Team von Benny Wall [nbsp]durch einen direkt verwandelten Freistoß von Samuel Agyemang in Führung und nach zwanzig Minuten erhöhte Jonas Gasch mit einem schönen Flachschuss auf 2:0. Bis dahin hatte man alles im Griff und es sah nicht so aus, als würde noch viel passieren. Aber dann stellte die Mannschaft komplett das Fußballspielen ein und [nbsp]bekam kurz nach der sicheren Führung den Anschlusstreffer. In der Halbzeit versuchte der Trainer die Spieler wieder zu motivieren und auf die Reihe zu bringen, er stieß aber auf taube Ohren! Es half nichts, keiner brachte mehr seine Leistung, keiner wollte mehr lange Wege gehen, es war keine Bewegung mehr drin und so musste nach einer Stunde nicht nur der Ausgleich hingenommen werden, sondern man fing sich kurz vor Schluss noch das 2:3 ein und kassierte so überheblich seine erste Niederlage!

hou