You are currently viewing Unser Verein trauert

Unser Verein trauert

Wir sind zutiefst bestürzt und traurig, unseren langjährigen Vereinswirt und treuen Freund Günter Helfenbein verloren zu haben.

Wir wünschen allen viel Kraft für die Trauer und wir behalten Günter in bester Erinnerung.

Günter war über lange Jahre nicht wegzudenken vom Forsterner Vereinsleben. Er kümmerte sich immer mit großem Elan und einer unvergleichlichen Gastfreundschaft um seine Gäste – sei es die vielen Fußballer und Fußballerinnen jeden Alters, Zuschauer, Tennisspieler, Eltern oder seine alteingesessenen Kartenspieler. Bei ihm fand jeder ein Stück zu Hause wieder und er war der Mittelpunkt unseres Vereinslebens.  Günter war eine durch und durch gute Seele, die sich selbst nie zu wichtig nahm.

Wir denken gerne zurück an die vielen Feiern. Sei es die legendären Weihnachtsfeiern deren Fußabdrücke noch Jahre an der Decke zu sehen waren. Faschings Partys, Geburtstage oder einfach nur spontan an nach den Spielen. Günter war immer da und ein Wirt wie er im Buche stand. Nach Siegen oder Niederlagen hatte er uns regelmäßig und großzügig Maßen gespendet, woraufhin wir seine legendären Spätzle mit Sauce Rahmschnitzel oder Paprikaschnitzel genießen durften.

Wenn es mal in den Wintermonaten ruhiger wurde auf den Sportplätzen, so war eines gewiss: „Der Günter wird sich sicher was einfallen lassen“, damit im Vereinsheim was los ist und man auch ohne Sport in der kalten Jahreszeit zusammenkommen kann. Und so begeisterte er über Jahre mit den verschiedensten Veranstaltungen, ob Musik, Kabarett oder beides gleichzeitig. Hauptsache für jeden ist was dabei.

Auch wenn Günter vor einigen Jahren in den Hirschbachwirt umgezogen ist, so blieb er immer mit dem FC Forstern verbunden. Umso schwerer traf uns alle die Nachricht, dass er seinem Leiden erlag. Mit Günter geht ein unglaublich fleißiger, freundlicher und einfühlsamer Mensch viel zu früh von uns.

Wir möchten der Familie Helfenbein, allen Angehörigen und Freunden unser tiefstes Mitgefühl aussprechen und wünschen allen viel Kraft in dieser schweren Zeit. Günter kann uns niemand ersetzen, aber wir können ihn in unseren Herzen weitertragen.

Du wirst schmerzlich vermisst und wirst immer in unseren Vereins Herzen sein.

Leider ist es wie so oft im Leben. Man merkt erst was man verloren hat, wenn es nicht mehr da ist.

Günter, mach’s guad.