You are currently viewing Erfolgreiches Wochenende beim ForstAIRner Hallenturnier

Erfolgreiches Wochenende beim ForstAIRner Hallenturnier

Am ersten Februarwochenende fand erneut das alljährliche Fußball-Hallenturnier in der Sporthalle in Forstern statt. Im Vorfeld wurde intensiv vorbereitet und geplant, um sicherzustellen, dass der Forsterner Fußballverein auch in diesem Jahr wieder ein herzlicher Gastgeber sein würde. Bereits am Freitagabend startete das interne Gauditurnier, an dem Spieler aller Erwachsenen-Teams und der A-Jugend teilnahmen. Eine besondere Premiere war die Beteiligung des Inklusionsteams des FC Forstern, das seit zwei Jahren besteht und Menschen mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen zusammenbringt. Marc Lindenblatt, der Leiter der Fußballabteilung, und Stefan Baumgartner engagieren sich als Betreuer und genießen es, das ganze Jahr über mit ihren Spielern zu trainieren und nun auch mit ihnen auf dem Spielfeld zu stehen. Das Inklusionsteam ist ein bemerkenswertes Projekt, das verdeutlicht, dass der Verein aktiv daran arbeitet, jedem einen Platz beim FC Forstern zu bieten (Infos unter: Alle-am-Ball@fcforstern.de).

An den darauffolgenden Samstag und Sonntag lag der Fokus in der Halle auf den zahlreichen Jugendmannschaften, angefangen von den jüngsten G-Junioren bis hin zu den B-Junioren am Sonntag. Alle Spieler erhielten Medaillen, unabhängig von ihrer Platzierung. Zur Stärkung aller Teilnehmer gab es ein vielfältiges Angebot an Leberkäse, Bratensemmeln und Kuchen sowie Getränke. Selbst nach Abschluss ihres eigenen Turniers jubelten viele Kinder den anderen Teams zu und verbrachten nahezu das gesamte Wochenende bei den Forsterner Hallentagen.

Ein besonderer Dank geht zusätzlich an Erich Holzhammer, Janina Schüler, Marion und Marc Lindenblatt, die das ganze Wochenende tatkräftig in allen Bereichen unterstützt haben. Die Turnierleitung, bestehend aus Benjamin Wall, Samuel Boateng, Franz Reiser und Tobias Keserü, sowie mehreren Mitgliedern der Abteilung Fußball, haben teilweise bis zu 40 Stunden an diesem Wochenende in der Halle verbracht. Lob gab es von allen Seiten für unsere tollen Turniere. In 2 Tagen haben wir 10 Turniere stattfinden lassen. Die harte Arbeit hat sich gelohnt, wenn man das positive Feedback von vielen Besuchern und Trainern bekommen hat und in die vielen funkelnden Kinderaugen geschaut hat.

Ein besonderer Dank geht auch an den Flughafen München, der als einer der Hauptsponsoren mit einem großzügigen Geldbetrag den Verein bei unserem Hallenturnier unterstützt hat.