You are currently viewing FCF B-Juniorinnen bleiben weiter an der Spitze

FCF B-Juniorinnen bleiben weiter an der Spitze

Im Spitzenspiel der Bayernliga setzten sich unsere B-Juniorinnen gegen den FFC Wacker München verdient mit 1:0 durch. Das Spiel  war ein echtes Spitzenspiel, was wenig wundert, denn beide Teams haben in den bisherigen Spielen bewiesen, dass sie zu den besten Mannschaften in der Bayernliga zählen. Der FC Forstern und auch der FFC Wacker München brachten ihre bisher gezeigten Stärken ein, unsere Mannschaft setzte aus die offensive Spielweise und ließ den Ball laufen und setzte sich in der Hälfte des Gegners fest. Der FFC Wacker München verließ sich auf eine starke Abwehr, die keinem Zweikampf aus dem Weg ging und so Forsterns spielerische Überlegenheit mehr oder weniger kompensieren konnte. Nur selten kam der FFC Wacker bei den wenigen Gegenangriffen bis in den Forsterner Strafraum ohne aber zum Abschluss zu kommen. Einmal wurde Elisabeth Ley abgedrängt und bei einem anderen Angriff war Forsterns Torhütern Veronika Wimmer schneller am Ball als die mitgelaufene Aldina Jusic. Auch nach dem Seitenwechsel hielt der Angriffsdruck unserer Mannschaft an und drei Minuten nach Wiederanpfiff fiel Forsterns Führung. Ein schneller Angriff über die linke Seite und der Ball kam zu Julia Engstler, die zentral im Strafraum freie Schussbahn hatte und zur Führung traf. Der  FFC Wacker München brauchte nur wenige Minuten um seine  in der ersten Halbzeit praktizierte defensive Spielweise völlig umzustellen. Nun war es ein offenes Spiel und beide Mannschaften wollten zu Toren kommen. Nun war auch Forsterns Abwehr gefordert und hatte auf alle Gegenstöße der Gäste die richtigen Gegenmaßnahmen. Die Abwehr spielte aufmerksam und ließ die Angreiferinnen nicht mehr aus den Augen. Die Folge war nun ein ausgeglichenes Spiel und bei Abwehrreihen waren immer den berühmten Schritt schneller als die Angreiferinnen und so bleib es beim knappen Vorsprung von Forsterns Mannschaft, die mit dem knappen 1:0-Erfolg nun als einzige Mannschaft in der Bayernliga verlustpunktfrei bleibt.

Auch in dieser Woche verteidigten sie den ersten Tabellenplatz mit 23:1 Toren und 15 Punkten. Nun sind es 5 Punkte Vorsprung auf die Verfolger aus München und Fürth. Weiter so, wir drücken euch die Daumen.