You are currently viewing FCF-Damen 2 Enttäuschung beim Schlusspfiff

FCF-Damen 2 Enttäuschung beim Schlusspfiff

Total enttäuscht haben Forsterns Frauen den Schlusspfiff beim Punktspiel gegen den TSV Gilching-Argelsried erlebt, denn buchstäblich erst in der letzte Sekunde der dreiminütigen Nachspielzeit traf der Gast zum mehr als verdienten Ausgleich. Über das ganze Spiel gesehen ist der Punktgewinn für Forsterns Mannschaft sehr glücklich, denn der Gast aus Gilching war die bessere Mannschaft. Gleich in der Anfangsphase spielten die Gäste stark auf und Forsterns überragende Torfrau Lily Koch schien schier unschlagbar zu sein. Gleich mehrmals tauchten Gilchings Angreiferinnen allein vor der Forsterner Torfrau auf, ohne zum Torerfolg zu kommen. Forstern war in der Abwehr stark unter Druck, doch die Mannschaft kämpfte unverdrossen und kam immer besser mit den Angriffen des Gastes zurecht. Nach einer halben Stunde unterlief einer Gilchinger Abwehrspielerin bei einem der wenigen Angriffe des FC Forstern ein Handspiel und der Unparteiische musste einen Strafstoß geben, den Corinna Grimm mit einem knallharten Schuss in den rechten Torwinkel sicher zur Führung nutzte. Damit war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Bis zur Pause blieb es bei der knappen Führung. Zehn Minuten nach der Pause erzielte Sarah Rothwinkler mit einem tollen Schuss in den Winkel den verdienten Ausgleich. Der Treffer gab dem Gast weiteren Aufschwung und die Führung lag ständig in der Luft. Bei einem Entlastungsangriff zehn Minuten später aber schlug der FC Forstern wieder zu. Lina Fortmann wurde freigespielt und traf zur erneuten Führung, die bis in die Nachspielzeit Bestand hatte. Gilching drückte mit allen Spielerinnen auf den Ausgleich. Eine Außennstürmerin brach durch und die scharfe Hereingebe kam zu Rothwinkler, die aus kurzer Distanz den Ball über die Linie brachte, was den Gästen noch einen Punkt rettete.

Vielen Dank Eike Lenz für Deinen Bericht.