You are currently viewing FCF-Damen 2 verdienter Sieg gegen den FFC Wacker München 2

FCF-Damen 2 verdienter Sieg gegen den FFC Wacker München 2

Was sich bei den vergangenen Spielen schon andeutete unterstrich unsere zweite Mannschaft im Heimspiel gegen den FFC Wacker München. Sie kann in der Landesliga durchaus mithalten, wenn sie – wie jetzt gegen den FFC Wacker München 2 – mit  der stärksten Formation auftreten kann und nicht die halbe Mannschaft wegen Verletzung, Arbeit oder Krankheit ersetzen muss.

Mit einem verdienten Sieg 3:0-Sieg hat Forsterns zweite Frauenmannschaft den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen auch in ein zählbares Ergebnis umgemünzt. Es war ein Spiel auf Augenhöhe bei dem Forsterns Mannschaft in der Abwehr sehr gut die Angriffe des Gegners dank großer Aufmerksamkeit und guter Zweikampfstärke erst gar nicht zur einer Gefahr anwachsen ließ. Nur einmal passte die Defensive nicht auf, doch Forsterns Torfrau Lily Koch bereinigte die Situation. Zwar hatten die Gäste mit der schnellen Nana Opoku eine starke Angreiferin in ihren Reihen, doch sie kam zumindest im ersten Spielabschnitt nur wenig zur Geltung, weil immer wieder Forsterns Abwehr zur Stelle war. Auch auf der Gegenseite ließ die Abwehr zunächst nur wenig zu, doch nach einer halbe Stunde entwischte Rosa Knauer der gegnerischen Abwehr und wurde gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Co-Trainerin Corinna Grimm sicher zur Halbzeitführung. Nach Seitenwechsel blieb das Spiel umkämpft und beide Mannschaften schenkten sich nichts, doch nach einer Stunde kam Lina Fortmann nach einer Hereingabe vor der Torfrau Suvi Kukka Seidenschwarz an den Ball und umkurvte sie, ehe sie dann zum 2:0 abschloss. Der Gast gab nicht auf und zweimal entwischte Nana Opoku der Forsterner Abwehr scheiterte aber einmal an der Latte und beim zweiten Durchbruch verfehlte sie das Tor nur knapp. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann Alex Allram nach einem schnellen Konter. Erst wehrte sie außerhalb des Strafraumes einen Schuss von Antonia Greimel per Fußabwehr zur Seite ab. Zwei Abwehrspielerinnen kamen beim Abwehrversuch gegen Alex Allram zu spät, die eben zwei Schritt schneller war und den Ball aus zehn Metern ins verlassene Tor schob. Kurze Zeit schied die 15 Minuten zuvor eingewechselte Leonie Fischer mit einer Fußverletzung aus, doch auch mit einer achtminütigen Nachspielzeit änderte sich am Ergebnis nichts mehr. Forsterns Trainerin Julia Deissenböck: “ Die Mannschaft hat hervorragend gekämpft und auch ein gutes Spiel abgeliefert. Besonders gefreut hat mich, das die Mannschaft sehr gut gegen den Ball spielte und keinen Gegentreffer zuließ. Wir wurden endlich für die guten Leistungen in den zurückliegenden Spielen belohnt. „

 

Vielen Dank Eike Lenz für Deinen Bericht.