You are currently viewing FCF Damen 1 erfolgreich im Pokal gegen den RW Überacker

FCF Damen 1 erfolgreich im Pokal gegen den RW Überacker

Das Team der Forsterner Damen I musste bei Rot Weiß Überacker die erste Runde spielen. Der Gegner hatte ein großes Fanaufkommen vor Ort. Mit Mut und Einsatz starteten die Gastgeber, die in der Landesliga Süd spielen, gegen unsere Grün-Weißen. Die holprigen Platzverhältnisse sorgten bei den Fans aus Forstern für einige Vergleiche zum Ausweichplatz in Harthofen.  Trotz des harten Bodens und einem kämpferischen Gegner konnte Forstern nach 27 Minuten den ersten Treffer durch Vera Funk verzeichnen. Kurz danach wird Franzi Stimmer sehr rabiat in der eigenen Hälfte vom Ball getrennt.

Ihre Gegenspielerin konnte mit der gelben Karte zufrieden sein. Immer wieder setzte Überacker ihre Stürmerin Fridos Tomangbe in Szene, um Druck aufzubauen und das Spiel wieder auszugleichen. Aber Johanna Stadler und ihre Abwehr arbeiteten  zusammen und sorgten dafür, dass es  nicht dazu kam. Eine brenzlige Situation konnte von der Verteidigerin Julia Rückdeschel  entschärft werden. Forstern erhöht in der 33. Minute durch Vera Funk zum 2:0. Nur  4 Minuten später trifft Vroni Auer per Fernschuss. Da der Ball abgefälscht wurde, hatte der  gegnerische Torwart keine Chance und das 3:0 wird kurz vor der Halbzeit gefeiert.

Trotz der drei Gegentore kämpft Rot Weiß Überacker weiter und startet energiereich in die zweite Halbzeit. Der Gegner arbeitete am Anschlusstreffer, scheitert aber an Tine Kneißel im Tor der Forsterner. Vroni Auer kann dann das 4:0 mit einem Fernschuss aus 25 m feiern. In der 85. Minute, gleich nach dem Anstoß muss dann Tine doch noch das Leder aus ihrem Kasten holen und sich ärgern über den Ehrentreffer der Gastgeber von Rot Weiß Überacker. Kurz vor Ende des Spiels kommt Julia Deissenböck nach über einem Jahr Verletzungspause zu ihrem Comeback auf dem Spielfeld. Das Spiel endet 5. Minuten später und somit ziehen die Damen I mit diesem Sieg in Überacker in die nächste Rundes des Frauenverbandspokals.