You are currently viewing FCF-Damen 2 punktlos in den letzten zwei Spielen

FCF-Damen 2 punktlos in den letzten zwei Spielen

Murnau – Mit leeren Händen und einer 0:3 (0:1)- Niederlage kehrte Forsterns zweite Mannschaft am vergangenen Samstag nach Forstern zurück. Dabei überraschte die Elf beim Gastspiel in Murnau sehr, zur Überraschung der Heimmannschaft, zumindest über weite Strecken in der ersten Halbzeit. Die Mannschaft kam gut ins Spiel, zeigte gute Ansätze und war die bessere Mannschaft.  Doch sie schlug kein Kapital aus der guten Spielweise und die Gastgeberinnen kamen immer besser ins Spiel. Nach einer herrlichen Flanke in den Forsterner Strafraum kam Zuzanna Juzal frei zum Kopfball und traf nach einer halben Stunde zur überraschenden Führung, die der Heimmannschaft Auftrieb gab. Angeführt von Spielertrainerin Annika Doppler (früher u.a. Bayern München und Stern München) bekam der TSV Murnau Auftrieb und verdiente sich auch die Führung, während Forstern im Sturm einfach keine Durchschlagskraft entwickelte. Doch das Spiel bleib auch in der zweiten Halbzeit insofern offen, denn erst nach einer Stunde Spielzeit traf Doppler nach herrlichem Pass in die Schnittstelle von Veronika Scheuer zum vorentscheidenden 2:0. Damit war das Spiel gelaufen, denn Murnaus Abwehr ließ wenig zu. Eine knappe Viertelstunde später war dann mit dem 3:0 mit einem verwandelten Strafstoß von Doppler die Partie endgültig entschieden. Kurz vor Schluss kam dann noch nach einjähriger Verletzungspause Murnaus Celina Constantini zum Einsatz und freute sich riesig mit den Zuschauern über ihr Comeback. 

 

Wilting – Zwei Tage nach der Niederlage in Murnau gab es für den Aufsteiger FC Forstern 2 auch beim Mitaufsteiger SV Wilting nichts zu holen. Im Gegensatz zum Samstagsspiel ließ sich Forsterns Mannschaft gleich in den Anfangsminuten die Butter vom Brot nehmen. Nadine Bernhard brachte die Heimmannschaft bereits in der 2. Minute in Führung, nur fünf Minuten später erhöhte Verena Graf auf 2:0 und angesichts der eigenen Sturmschwäche war damit klar, dass ein Sieg wenig wahrscheinlich wird. Wilting ließ in der Folgezeit gute Möglichkeit liegen und so kam auch Forsterns Mannschaft wieder besser ins Spiel. Wilting hatte schon in der Vorrunde in Forstern mit 4:0 gewonnen und mit dem 3:0 wieder durch Graf nach einer knappen Stunde war alles klar. Wenige Minuten vor Spielende das 4:0 durch Judith Gruber, was aber noch nicht der Endstand war. Forstern wurde in der Schlussminute noch dafür belohnt, nie aufgegeben zu haben. Sophie Singer traf zum Ehrentreffer.

 

Vielen Dank Eike Lenz für deinen Bericht