You are currently viewing FCF-Damen 1 besiegt den Tabellen Zweiten mit 5:3

FCF-Damen 1 besiegt den Tabellen Zweiten mit 5:3

Mit einer tollen Leistung trotz widriger Rahmenbedingungen, haben Forsterns Damen den Tabellenzweiten, den FC Ruderting, in einer spannenden Begegnung mit 5:3 besiegt. Für den verhinderten Trainer Sebastian Wiese sprang Torwarttrainerin Chrissi Kink als höchst motivierter Coach ein und trieb die eigene Mannschaft zum überraschenden Sieg. Für das Spiel waren nur drei Auswechselspielerinnen eingeplant, doch dann fielen Helena Altenweger und Isi Bohn über Nacht, wegen Erkältung aus und auf der Bank nahm nur die angeschlagene Viola Leipold Platz. Gleichwohl trat der FC Forstern offensiv auf und wurde gleich vom ersten Angriff der Gäste in der 3. Minute überrascht, als Melanie Öller vom Fünfmetereck den Ball ins lange Eck zirkelte. Doch Forstern blieb offensiv und angetrieben von Kinks Anweisungen und der überall zu findenden Spielführerin Franzi Stimmer sorgten die einsatzfreudigen Angreiferinnen Pija Reininger, über die linke Seite und Anita Wimmer, mehr in zentraler Position und den rechten Flügel für viel Druck. Pija Reininger sorgte schon nach zehn Minuten nach einem schnellen Angriff über die linke Seite für den Ausgleich und markierte in ähnlicher Weise eine Viertelstunde später für die Führung, die aber stets in Gefahr war, denn neben der Torschützin Öller waren auch Lisa Käser und Torjägerin Franziska Höllrigl mit ihrer Spielkunst und Schnelligkeit sehr gefährlich. Forstern hat die Abwehr umstellen müssen, was nachteilig war, denn Abwerhrspielerin Johanna Stadler wechselte in die Mitte und Sophie Daumoser spielte als Außenverteidigerin. Nicht immer stimmte die Abstimmung, doch dafür agierte Torfrau Tine Kneißl einmal mehr fehlerfrei. Der Ausgleich lag eigentlich in der Luft, doch Minuten vor dem Seitenwechsel setzte sich Anita Wimmer auf der rechten Seite durch und traf fast vor Torauslinie ins lange Eck. Der Gast wusste die richtige Antwort und kam voll motiviert nach der Pause ins Spiel zurück. Innerhalb von zwei Minuten glichen Höllrigl und Anna Nadl zum 3:3 aus und alles sprach für den offensivstarken Gast. Forsterns Abwehr stemmte sich mit aller Macht gegen weitere Tore und vor allem die kampfstarke und sehr erfahrene Julia Ruckdeschel    avancierte zum Fels in der Brandung. Mit einem Konter erhöhte Wimmer mit einer Kopie ihres Tores zum 3:1 ihr zweites Tor und Forstern ging 4:3 in Führung. Die Angriffe der Gäste wurden immer gefährlicher, doch Forsterns Abwehr kämpfte leidenschaftlich. Doch dann bekam der FC Forstern eine Ecke und der Kopfball von Wimmer segelte Richtung Tordreieck unerreichbar für Torfrau Theresa Butscher. Doch Verteidigerin Anna-Lena Parzhuber riß die Hände nach oben und verhinderte das sichere 5:3, kassierte dafür aber die rote Karte und Forstern bekam einen Strafstoß, den Vroni Auer sicher verwandelte. Der Angriffselan der Gäste hielt an, aber mit dem Vorsprung von zwei Toren im Rücken spielte die Mannschaft den Vorsprung sicher heim.

Vielen Dank Eike Lenz für Deinen Bericht