You are currently viewing FCF Damen 1 Ticket zur nächsten Runde in Giesing gelöst

FCF Damen 1 Ticket zur nächsten Runde in Giesing gelöst

In der 2. Runde des Hiscox Pokal ging es für das Damen I Team nach Giesing zum TSV Turnerbund München. Der Kreis Ligist sorgte für eine Sensation, in dem sie FC Stern München aus der Bayernliga  mit 3:1 aus dem Pokal warfen. So war unser Team gewarnt und wusste, dass diese Geschichte professionell angegangen werden musste. Das Heimteam ging von Beginn an konzentriert vor und stand defensiv sehr gut, sodass sich das Forsterner Team auf dem ungewohnten, aber guten Kunstrasen, schwertat sich Chancen zu erarbeiten. Der Turnerbund suchte immer wieder eine Möglichkeit, seine Stürmerin in Szene zu setzen, doch an unserer Verteidigung war  kein vorbeikommen. In der 15. Minute vergab Vroni Auer einen Schuss aus der Distanz , der zwar scharf war, aber über das Tor hinweg flog. Die Schüsse vom Turnerbund werden von den heimischen Fans gefeiert wie Tore.  Zur Halbzeit heißt es dann 0:0. Forstern geht  frisch in die 2. Halbzeit und zeigt immer mehr Angriffe. Ein gut platzierter Eckball von Franzi Stimmer, noch von der gegnerischen Verteidigung am Torpfosten geklärt, kommt Vroni Auer an der Strafraumgrenze zum Schuss und der Ball schlägt im langen Eck ein, ohne jede Chance für die bisher sehr gute Torhüterin. Forstern versucht  den knappen Vorsprung zu halten, doch der Turnerbund kämpft bis zum Abpfiff. Am Ende muss sich der TSV Turnerbund München dem Team von Forsterns Trainer Sebastian Wiese geschlagen geben.