You are currently viewing FC Forstern Team I Punktlos gegen spielstarken Gegner

FC Forstern Team I Punktlos gegen spielstarken Gegner

Mit einer auch in dieser Höhe verdienten 3:6 Klatsche kehrten wir aus Wartenberg zurück. Bereits in den ersten Spielminuten zeichnete sich ab, dass wir es mit einem sehr spielstarken Gegner zu tun bekommen würden.
Das 0:1 fiel nach einer Viertelstunde völlig verdient, jedoch wurde es dem Gegner viel zu leicht gemacht. Zu passiv war das Abwehrverhalten, sofern man von einem solchen sprechen konnte. Zwar keimte nach dem 1:1 durch Basti Keilhacker wieder etwas Hoffnung auf, die aber durch drei weitere Gegentore bis zur Halbzeit nach teils haarsträubenden Fehlern wieder zunichte gemacht wurde. Mit 1:4 wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Pause zunächst das gleiche Bild: Wartenberg agierte, Forstern reagierte – und das meistens zu spät. Das 1:5 nach 52. Minuten und das 1:6 nach knapp einer Stunde ließen Schlimmeres vermuten. Im Anschluß daran kamen wir jedoch -bedingt auch durch einige Umstellungen beim TSV Wartenberg- besser ins Spiel.
Mehr als zwei Treffer durch Basti Keilhacker per Foulelfmeter und Samu Agyemang nach feiner Einzelleistung zum Endstand von 3:6 waren an diesem Tag jedoch nicht drin.
Wollen wir am kommenden Freitag im Heimspiel gegen den FC Finsing 2 wieder punkten, gilt es vor allen, die indivuellen Fehler abzustellen und das Zweikampfverhalten im gesamten Team von Basketball auf Fussball umzustellen.
Fazit:
Verdiente Niederlage gegen einen starken Gegner. Zu berücksichtigen ist allerdings, dass mit Gröppmaier und Kapitän Ullmann zwei weitere Spieler kurzfristig passen mussten, nach dem Hansi Kern nach wie vor im Urlaub weilt, Tobil Keserü sein Auslandssemester angetreten ist und Andi Freiwald nach wie vor in irgendwelchen Prüfungen hängt.
Bericht Jürgen Kaspar