You are currently viewing Herren I mutig und kämpferisch gegen den FC Herzogsstadt

Herren I mutig und kämpferisch gegen den FC Herzogsstadt

In einem guten und spannenden Spiel bei 33 Grad konnten wir durch einen 3:2 Heimerfolg gegen den FC Herzogstadt die Niederlage vom letzten Wochenende in Hörgersdorf wieder ausmerzen.

Dabei begann das Spiel alles andere als nach Plan, denn der Gast aus Erding zeigte in den ersten Minuten, dass sie zurecht zum Favoritenkreis um den Aufstieg gehören, indem sie den FC Forstern ein ums andere Mal in Verlegenheit brachten. Die logische Folge war die Gästeführung nach 20 Minuten, wobei hier ein individueller Fehler eines Abwehrspielers vorausging. Auf der Gegenseite tauchten wir einige Male vor dem Tor des FC Herzogstadt auf, doch Huber, Keilhacker und Agyemang hatten -zunächst noch ihr Visier nicht richtig eingestellt. So war es Keeper Stefan Renauer zu verdanken, dass »nur« mit einem Tor Rückstand -er parierte auch noch einen durchaus gut geschossenen Strafstoß- die Seiten gewechselt wurden.

In der zweiten Hälfte spielte dann nur noch eine Mannschaft und das war der FC Forstern. Man spielte mutig nach vorne und war im Zweikampf dem Gegner überlegen. Die logische Folge war der verdiente Ausgleich nach einer Stunde durch Alex Huber per Foulelfmeter. Doch man wollte mehr! Keine zehn Minuten später war es dann so weit: nach einem technischen Kabinettstück vollstreckte Basti Keilhacker zur verdienten Führung. Völlig aus dem Nichts fiel der Ausgleich 10 Minuten vor Schluss, wiederum durch einen individuellen Abwehrfehler.

Doch die Fumelli-Truppe zeigte Moral und schlug 4 Minuten vor dem Ende erneut zu. Fumelli selbst vollstreckte per Abstauber. Dieses Mal war ein Abwehrfehler der Gäste vorausgegangen. Die letzten Minuten ließ der FCF nichts mehr anbrennen, so der nächste -aufgrund der zweiten Spielhälfte völlig verdiente Heimdreier unter Dach und Fach war.

Fazit:
Ein verdienter Sieg aufgrund spielerischer und physischer Überlegenheit in der zweiten Hälfte, der nach dem Ausfall von 6 Spielern so nicht zu erwarten war!