You are currently viewing Verdienter 4:1 Sieg gegen den FC Finsing II der Herren I

Verdienter 4:1 Sieg gegen den FC Finsing II der Herren I

Im Heimspiel gegen den FC Finsing 2 konnte man einen verdienten 4:1-Erfolg verbuchen. Die Vorzeichen vor diesem Match waren alles andere als gut, dann, mit den Torhütern Kilian Schaufler und Stefan Renauer sowie den Stammspielern Thomas Schmid, Alex Huber und Niki Kasper mussten wichtige Spieler ersetzt werden. Zudem konnte Hans Kern nach dreiwöchigem Urlaub nur einmal trainieren und Lukas Gröppmaier war nach überstandener Grippe noch nicht voll bei Kräften. Tobi Keserü fällt bekanntlich wegen eines Auslandsaufenthaltes die gesamte Vorrunde aus.

Aber die Jungs machten es hervorragend, denn nach bereits einer guten Viertelstunde lagen wir bereits mit 2:0 in Führung, nachdem Spielertrainer Dominic Fumelli per tollem Freistoß aus 25 Meter und Kapitän Andreas Ullmann mit einem Kopfballabstauber erfolgreich waren. Nach 35 Minuten legte Samu Agyemang nach, indem er eine Vorarbeit von Basti Keilhacker mit einem gefühlvollen Heber veredelte. Etwas Hoffnung keimte beim Gegner kurz vor der Halbzeit auf, als man aus dem Gewühl heraus auf 3:1 verkürzen konnte.

Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Nach dem Wechsel das gleiche Bild: Finsing mit gefühlt etwas mehr Ballbesitz, Forstern gnadenlos effektiv. So war es Jimmy Simon, den der Trainer aufgrund der Personalnot kurzerhand in die Sturmmitte beorderte, aus abseitsverdächtiger Situation vorbehalten, bereits kurz nach der Pause mit dem 4:1 alles klarzumachen. Der Rest des Spiels lässt sich schnell zusammenfassen: Forstern agierte konzentriert und sicher, Finsing hatte an diesem Tag nichts mehr dagegenzusetzen. Im Gegenteil, Forstern hätte durch Basti Keilhacker und Samu Agyemang das Ergebnis noch erhöhen können. Finsing hingegen hatte in der zweiten Halbzeit keine Torchance mehr.

Zu erwähnen wären noch die tadellosen Leistungen von Abwehrchef Ben Keilhacker und Miki Can, der als Rechtsverteidiger Premiere feierte und seine Sache sehr gut machte. Danke auch an die 2. Mannschaft, von denen Keeper Stefan Unterhaslberger und Christian Ruez aushalfen und beide über 90 Minuten eine sehr ansprechende Leistung boten.

Nachdem wir am kommenden Wochenende spielfrei sind, heißt es nun zu regenerieren, um dann wieder voll anzugreifen, denn die nächsten Wochen haben es in sich!

Fazit:
Verdienter Sieg, der in keiner Phase des Spiels wirklich in Gefahr war. Auch in Sachen Zweikampfstärke war man eine Klasse besser als die Vorwoche! Kompliment an das gesamte Team!