You are currently viewing Herren Team 1 holt wichtige 3 Punkte in Oberding

Herren Team 1 holt wichtige 3 Punkte in Oberding

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fußball

Nach den letzten 2 Niederlagen gegen Türkgücü Erding und die Spvg Altenerding , musste das Team von Florian Guggenberger beim Tabellennachbarn in Oberding antreten. Dabei musste das Team auf einige Spieler verzichten. So war auf der Ersatzbank der Großteil an Spielern der zweiten Mannschaft zu sehen. Nach dem Motto selbst ist der Trainer, stand auch unser Trainer auf dem Platz um aktive 3 Punkte mitzunehmen. Nach einem flotten Start beider Teams brachte Bastian Keilhacker unser Grün Weißes Team in Führung durch einen direkten Freistoß.

Die Oberdinger spielten energisch in Richtung Forsterner Tor, doch kamen kaum zu echten Chancen. Forsterns Abwehr verteidigte so weit ihr Tor. Kurz vor der Halbzeit dann ein Foul, das zum Oberdinger Ausgleich führte üer Elfmeter. Sechs Minuten nach Wiederanpfiff war es erneut Bastian Keilhacker, der die Führung für Forstern bescherte. Die Forsterner verteidigten energisch weiterhin ihr Tor und die Oberdinger kamen zwar zu vielen Angriffen und Ballbesitz, doch mehrt war es auch nicht. Immer wieder sorgten die schnellen Sprints von Bastian Keilhacker und Micky Can für Tempo auf den Forsterner Außenbahnen.

Tobias Kerserü sorgte dann in der 78. Minute für eine vor Entscheidung zum 1:3, die Oberdinger kamen jedoch nicht auf und versuchten weiterhin kämpferisch hier noch was zu reißen. In der 84. Minute wurde diese Leistung mit dem Anschlusstreffer belohnt. Dem Forsterner Team fehlte es dann in dieser Schlussphase etwas an Ruhe, die letzten Minuten ruhig über die Zeit zu retten. So wurde es noch mal ein wenig spannend bei den Angriffen der Oberdinger. Doch nach 95 Minuten pfiff der Unparteiische die Partie ab und Forstern hatte die Drei Punkte sicher. Der FC Forstern klettert auf den 8. Platz und am nächsten Wochenende kommt Kellerkind ST. Wolfgang nach Forstern, um Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.