You are currently viewing Herren 1 in Finsing mit 5:0 Erfolg

Herren 1 in Finsing mit 5:0 Erfolg

Im ersten Auswärtsspiel im Jahr 2024 konnten wir beim FC Finsing II einen ungefährdeten 5:0-Sieg einfahren.

Das Spiel begann verheißungsvoll, denn bereits in den ersten Minuten wurde Chancen durch Agyemang, Keilhacker und Fumelli im Minutentakt vergeben. Also musste das Spielglück herhalten: Basti Keilhacker verwandelte eine Ecke mit Unterstützung des Windes und des gegnerischen Keepers direkt. Als Kapitän Tobi Keserü nach Freistoßflanke von Jimmy Simon und Coach Dominic Fumelli nach Flanke von Niki Kasper das Ergebnis auf 3:0 hochschraubten, stand das Halbzeitergebnis fest und man befand sich auf einem sehr guten Weg.

In der zweiten Hälfte kam der Gegner etwas besser in die Zweikämpfe, ohne sich jedoch eine Torchance zu erspielen. Ab der 60. Minute schwanden beim Gegner, der sich zu diesem Zeitpunkt schon durch eine Ampelkarte selbst dezimierte, zusehends die Kräfte und der FC Forstern ließ von nun an Ball und Gegner laufen. Dominic Fumelli per schönem Freistoß und Ax Huber nach toller Vorarbeit von Basti Keilhacker war es schließlich vorbehalten, auf 5:0 zu erhöhen. Dies bedeutete gleichzeitig auch den Endstand.

Fazit.
Ein nie gefährdeter Sieg gegen einen an diesem Tag eher schwachen Gegner, der auch in dieser Höhe verdient war. Am Ostermontag steht jetzt das Nachholspiel beim FC Herzogstadt an. Hier gilt es, sich endgültig in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren und den sehr guten Eindruck des gesamten Teams der letzten Spiele zu bestätigen.

Bericht: Jürgen Kaspar

Bilder: Alexander Fox