Bericht Juniorenfußball vom 05.10.2020

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fußball

C- und B- Junioren marschieren

F- Jugend

FC Moosinning 2 : FC Forstern 2            1:3 (0:0)

Gegen das reine Mädchenteam ( Jahrgang 2011/12) der Moosinninger hatten die Forsterner Jungs anfangs ihre Probleme. Dies nutzten die Gastgeber aus und gingen mit 1:0 in Führung. Anschließend war die Partie spielerisch ausgeglichen. Erst in der zweiten Halbzeit konnte das gute Stellungsspiel des Gegners überwunden werden. Nach dem Ausgleich durch Samuel Katic drehte das Team dann auf und konnte durch gutes Zusammenspiel im Sturm erneut durch Katic mit 2:1 in Führung gehen. Nach einem Eckball konnte Bastian Stadler den Ball zum 3:1- Endstand hinter die Torlinie bugsieren.[nbsp]

FC Forstern 1 – FC Lengdorf 2           11:0 (5:0)

Auch im zweiten Saisonspiel und gleichzeitig Saison-Heimpremiere gelang den F1-Junioren ein hoher Kantersieg. Die Mannschaft zeigte Zusammenhalt und schönes Passspiel und verlagerte das Spielgeschehen größtenteils in die gegnerische Hälfte. Die spielerische und körperliche Überlegenheit aufgrund des doch deutlichen Altersunterschiedes wurde konsequent in Chancen und Tore umgemünzt. Die Torschützen waren Rayan Bani Odeh und Sarah Maier je dreimal, Jonas Reichert und John Kaupa trafen je zweimal, sowie Sebastian Schöltzke.

 

E- Junioren

TSV St.Wolfgang 2 – FC Forstern 3             11:4 (5:0)

Die Gastgeber begannen sehr stark, trotzdem gelang es dem FC Forstern zu Beginn das 0:0 zu halten. Das Tor war dann der Türöffner, die Ordnung ging verloren, so dass noch weitere Tore für fielen und man mit einem ordentlichen Rückstand in die Pause gehen musste. Auch in der 2. HZ musste man sechs weitere Tore hinnehmen, sodass es 11:0 stand. In den letzten zehn Minuten ging es Schlag auf Schlag und Forstern konnte innerhalb von 7 Minuten 4 Tore schießen. Die Tore des FC Forstern fielen durch Phillip Schulz und besonders hervortun konnte sich Gabriel Konopka, der nicht nur zwei Tore erzielen konnte, sondern auch maßgeblich in der Abwehr daran beteiligt war, dass nicht noch mehr Tore durch die starken St. Wolfganger fielen. Unterstützt wurde das Team diesmal durch einen erfahrenen Spieler aus der E1, Kilian Link konnte einige Zweikämpfe für sich entscheiden und gute Pässe nach vorne spielen.

FC Forstern 2 – SpVgg Altenerding 3                   6:5 (4:4)

Früher 0:3- Rückstand bedingt durch Tiefschlaf gegen einen reinen 2011er-Jahrgang, danach super Reaktion gezeigt und eine Aufholjagd gestartet. Das Spiel wogte hin und her, wobei man leicht überlegen war. Zweimal Elie Lösch und Tobias Erl sorgten für das 3:3, Vincent Hensel staubte zum 4:3 ab. Nach dem Wechsel trafen Erl und Lösch nach schönen Soli zum 6:4 Nach dem Anschlusstreffer zum 6:5 wurde es nochmal eng, aber es wurde gekämpft und der Vorsprung bis zum Schluss gehalten und so der erste Sieg eingefahren. Insgesamt war die Defensive oft etwas lückenhaft, spielerisch hat die gesamte Mannschaft dafür eine Top-Leistung gezeigt, Ball und Gegner wurden laufen gelassen. Tobi Erl hat aus der guten Leistung nochmal herausgeragt und viele tolle Aktionen gehabt!

FC Forstern 1 – SpVgg Altenerding 2            3:2 (2:2)

Gegen die vermeintlich stärkste Mannschaft in der Gruppe gewannen die Männer von Trainer Reinhold Link und Bastian Schermer mit 3:2. Mit einer außerordentlich geschlossenen und kämpferischen Einstellung zeigte das Team von der ersten Minute an die beste Leistung der bisherigen Saison. Trotz zweimaliger Führung der Altenerdinger gab der glänzend aufgelegte Emanuel Marchesano mit seinen beiden Toren die passende Antwort. Fünf Minuten vor Schluss drehte Bastian Kiefer mit seinem 5. Saisontor die Partie komplett.

 

D-Jugend

FC Forstern 2 – SG FC Schwaig 2              4:3 (1:3)

Nach nervösem Beginn geriet man schnell in den Rückstand, welcher aber postwendend durch Vincent Berger ausgeglichen werden konnte. Innerhalb von 90 Sekunden fing man sich noch vor der Halbzeit zwei unnötige Tore ein und ging mit einem 1:3- Rückstand vor großer Zuschauerkulisse in die Pause. Die zweite Halbzeit gehörte nur noch dem Einheimischen. Ein schneller Treffer zum 2:3 durch Fabian Korus in der 33. Minute sorge für Selbstvertrauen.Das Spiel fand fast nur noch in der Gegnerischen Hälfte statt und drei Großchancen durch Vincent Bergen gingen knapp vorbei. Kurz vor Schluss kam dann endlich der Ausgleichstreffer zum 3:3 durch Sebastian Götz. Nach einem Handspiel im Strafraum gab es in der Nachspielzeit noch zu einem Strafstoß, den Jakub Friedl zum hochverdienten 4:3- Endstand zum verwandelte.

 

C-Junioren

FC Forstern – FC Moosinning           4:0 (1:0)

Mit dem FC Moosinning kam der klare Favorit in dieser Gruppe nach Forstern. Die etwas defensiver eingestellte Heimelf griff erst nach zehn Minuten richtig in das Geschehen ein. Mit einem starken Solo von Bastian Stumpfegger ging man mit 1:0 in Führung. Ab hier hatte man das Spiel komplett unter Kontrolle. In der 40. Minute erhöhte Max Lindenblatt auf 2:0. Nach einem wunderschön herausgespielten Angriff konnte der Gegner einen Forsterner Angreifer nur mit einem Foul im Strafraum stoppen. Bastian Stumpfegger lies dem Torwart keine Chance und verwandelte trocken zum 3:0. Moosinning versuchte nun mit aller Gewalt den Anschluss zu erzielen, musste dann aber durch ein perfekt gespielten Konter das 4:0 durch Bastian Müller hinnehmen.

 

B- Junioren

FC Forstern – SG Hohenpolding        3:0 (3:0)

Der Gegner lief nur mit 10 Spielern auf. Aufgrund dessen fehlte wohl die richtige Einstellung auf Seiten der Heimelf. Bedingt dadurch entwickelte sich auch kein gutes Spiel, keiner hat das abgerufen was er kann, weswegen man das Ganze einfach nur als Pflichtsieg bezeichnen kann. Beim 1:0 spielte Samuel Agyemang drei Gegenspieler aus und schob den Ball ins lange Eck. Selber Spieler bediente beim 2:0 mit einem schönen Pass Evans Ferkah, der alleine vorm Tor steht und nur noch einzuschieben braucht. Nach einer Ecke von Julian Faltlhauser steht Marco Riedel richtig und muss beim 3:0 nur noch den Fuß hin halten. Nichts desto trotz ist man ist mit zwei Siegen aus zwei Spielen gut in die Saison gestartet.