You are currently viewing Hinrunde Perfekt – FCF B-Juniorinnen ungeschlagen in der Vorrunde

Hinrunde Perfekt – FCF B-Juniorinnen ungeschlagen in der Vorrunde

Mit einer makellosen Bilanz mit 9 Siegen aus 9 Spielen haben unsere B-Juniorinnen in der höchsten bayerischen Fußballliga (Bayernliga) eine Bestmarke gesetzt, die aller Ehren wert ist. Auch im letzten Vorrundenspiel der laufenden Spielzeit lieferte die Mannschaft im Heimspiel gegen den TSV Gilching-Argelsried eine absolute Meisterleistung ab. Obgleich die Mannschaft zuhause spielte war es von der Stimmung her eher ein Auswärtsspiel, denn der Gast hatte viele Fans dabei, die recht lautstark die eigene Mannschaft anfeuerte und zumindest so seiner Mannschaft die bestmöglich Unterstützung lieferte. Doch auf dem Platzt dominierte unser Team mit mannschaftlicher Geschlossenheit, guter Laufleistung und guten Kombinationen. So sehr sich die Gästespielerinnen auch einsetzten, sie hatten einen schweren Stand und lagen bereits nach 7 Minuten mit 0:1 im Rückstand. Hannah Ram besorgte die frühe Führung, die kurz vor der Pause Sturmführerin Vera Funk auf 2:0 ausbaute. Die Führung zur Pause war völlig verdient, denn unsere Mannschaft hatte mehr Spielanteile, ließ den Ball besser in den eigenen Reihen laufen und stand auch in der Defensive sicher. Der Gast kam voller Elan aus der Kabine und hatte sich wohl sehr viel vorgenommen, doch sein entfachtes Strohfeuer wurde von unserer Mannschaft nicht nur ausgelöscht, sondern mit zwei Toren innerhalb von zwei Minuten kurz nach der begonnen zweiten Halbzeit eiskalt gekontert. Ronja Butterstedt traf in der 45. Minute zum 3:0 und Luisa Müller legte zwei Minuten später noch einen weiteren Treffer nach. Danach wechselte Max Keifel im Zuge der Belastungssteuerung vier weitere Spielerinnen ein, die sich nahtlos einfügten, was für den hohen Standard der Mannschaft spricht, denn mit den verletzten Spielerinnen Yannick Moritz, Lena Greimel, Madeleine Maliha und Emily Kirsch fehlten ohnehin vier tolle Spielerinnen verletzungsbedingt. Der TSV Gilching- Argelsried wurde auch in der zweiten Halbzeit vom eigenen Anhang weiter frenetisch angefeuert, doch unsere Mannschaft spielte weiter sehr guten Fußball und ließ sich auch nicht gehen, sondern erhöhte wenige Minuten vor Spielende sogar noch auf 5:0. Der Titel Herbstmeister ist ein Titel ohne Wert, denn abgerechnet wird immer erst am Ende der Saison. Doch nachdem wir nun gegen alle Mannschaften der Liga schon einmal gespielt haben, dürfen wir zuversichtlich auf die zweite Hälfte der Saison schauen. Tabellenzweiter die SpVgg Greuther Fürth, die 19 Punkten acht Punkten hinter uns an zweiter Stelle liegt. Dann folgt der FFC Wacker München mit 16 Punkten und der FC Schweinfurth 05 mit 15 Punkten. Mit je 13 Punkten folgen der TSV Gilching-Argelsried und die Kickers aus Würzburg, die als einzige Mannschaft der Liga gegen unsere Abwehr ein Tor erzielt hat. Wir haben noch ein Spiel gegen den FC Ingolstadt 04, ehe es dann in die Winterpause geht. Wir wünschen den verletzten Spielerinnen eine schnelle Genesung und baldige Rückkehr zur Mannschaft.