You are currently viewing Bericht Juniorenfußball vom 04.-11.11.2022

Bericht Juniorenfußball vom 04.-11.11.2022

F- Junioren

Freundschaftsspiel

FC Forstern 2– RW Klettham-Erding 3 4:2 (2:2)

Das dritte Heimspiel in Folge bestritt der FC Forstern bei bestem Fußballwetter gegen RW Klettham-Erding. Mit einem wiederholt couragierten Auftritt gelang den Jungs endlich der erste Erfolg in der Saison 22/23.

Die ersten Minuten im Spiel waren noch von Unsicherheiten und Nervosität geprägt. Die Szenerie spielte sich vor allem zwischen den Strafräumen ab, ohne dass nennenswerte Strafraumaktionen herausgespielt wurden. Mit zunehmender Spielzeit gelang es dem FC Forstern nun aber immer mehr das Heft des Handelns in die Hand zunehmen. Die Spielstruktur nahm nun mehr Gestalt an, so dass der Ball auch immer besser durch die eigenen Reihen lief.

In der 8. Minute war es dann soweit. Nach einem feinen Pass von Sebastian – zwischen die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr – nahm Vincent den Ball gekonnt mit und vollendete zur vielumjubelten 1:0 Führung. Keine drei Zeigerumdrehungen später, identische Situation. Erneut spielte Sebastian den Ball intelligent in den freien Raum und Vincent ließ sich kein zweites Mal bitten. Weitere gute Tormöglichkeiten wurden fahrlässig vergeben. 2:0 Pausenführung.

Zu Beginn der 2. Halbzeit kurzzeitige Verwunderung im weitem Rund. Offensichtlich waren die Jungs zu Beginn der zweiten Halbzeit mit ihren Gedanken noch in der Pause geblieben. Unmittelbar nach Wiederanpfiff und rekordverdächtigten 89 Sekunden verspielten die Jungs eine 2:0 Pausenführung zum zwischenzeitlichen Ergebnis von 2:2.

Glücklicherweise legte die Mannschaft ihre „Schlafmützigkeit“ schnell wieder ab und fand zurück in die Spur. Mit seinem 3. Treffer an diesem Tag brachte der gut aufgelegte Vincent seine Mannschaft zurück auf die Siegerstraße. Im Anschluss boten sich weitere gute Abschlussmöglichkeiten. Eine davon nutzte Leonhard in bester Torjägermanier zum 4:2 Endstand.

Insgesamt war es eine geschlossene und überzeugende Mannschaftsleistung mit einem endlich versöhnlichen Abschluss und vielen lächelnden Gesichtern, sofern sie es mit dem FC Forstern hielten.

Vielen Dank an Harry für den tollen Service in Form eines „Live-Tickers“. Somit waren die nicht-anwesenden Spieler und Zuschauer über das aktuelle Spielgeschehen bestens informiert.

Das nächste Spiel bestreitet die F2-Jugend voraussichtlich am 19. November um 10 Uhr gegen Forstinning in Forstern.

Es spielten:     Benedikt, Ferdinand, Finn, Kilian, Korbinian, Leonhard, Luis, Quirin, Sebastian, Vincent

E- Junioren

Freundschaftsspiel

FC Forstern – FC Finsing 2:3 (2:0)

D- Junioren

Freundschaftsspiel

FC Forstern – FC Moosinning  3:4 (1:2)

C- Junioren

SG Eichenfeld Freising – FC Forstern  1:0 (0:0)

A- Junioren

FC Forstern – SV Berglern  6:0 (2:0)

Zu Gast bei der A Jugend des FC Forstern war im letzten Spiel die SV Berglern. Der FCF musste dieses Spiel mit mindestens 4 Toren Unterschied gewinnen. Genauso startete der FCF auch. Schon in der 12. Spielminute konnte Moritz Metzger einen Foul Elfmeter sicher verwandeln. Keine 5 Minuten später erhöhte der FCF durch Bastian Stumpfegger auf 2:0 In der Folge nahm der FCF etwas Druck aus der Partie und somit hatte der SV Berglern die eine oder andere Chance auf den Anschlusstreffer. Zur Pause gab es vom Trainergespann eine klare Ansage, welche die Spieler auch 1 zu 1 umsetzten. Und so konnte der FCF schon in der 47. Minute durch einen strammen Schuss von Leon Rode auf 3:0 erhöhen. Jetzt war die SV Berglen gebrochen.

Der FCF kombinierte sich wunderschön durch die Abwehr und Evans Ferkah erhöhte auf 4:0. In der 69. und 73. kamen noch die Tore von Philipp Aletter und Bastian Müller dazu. Somit gewann der FCF völlig verdient mit 6:0 gegen die SV Berglern und konnte die Saison mit 6 Siegen und einem Unentschieden erfolgreich beenden.