You are currently viewing Team Herren I verliert beim FC Hörgersdorf

Team Herren I verliert beim FC Hörgersdorf

Im zweiten Saisonspiel setzte es mit 1:3 in Hörgersdorf die erste Sainsonniederlage für den FCF. Bereits in der 5. Spielminute ging die Heimmannschaft nach einem Angriff über die linke Abwehrseite durch ein Eigentor von Michael Simon mit 1:0 in Führung. Obwohl wir viel Ballbesitz hatten, kam außer einer Großchanche durch Fumelli, die der gegnerische Keeper zunichte machte, nichts dabei heraus. Das Aufbauspiel wirkte zu langsam und zu unsicher. Die Körpersprache ließ, bis auf wenige Ausnahmen zu wünschen übrig.

Anfangs der zweite Hälfte keimte etwas Hoffnung auf. Wir setzten uns mehr und mehr in der gegnerischen Hälfte fest und kamen durch Keilhacker, Huber und Fumelli immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Nach einer Stunde erzielten wir den verdienten Ausgleich durch Alex Huber per Foulelfmeter, wobei die Elfmeterentscheidung des Schiedsrichters aus Sicht des FCF eher schmeichelhaft war.

10 Minuten vor dem Ende dann die erneute Führung durch Hörgersdorf. Einen weit geschlagene Ball von der Mittellinie köpfte ein aufgerückter Abwehrspieler völlig unbedrängt in die Mitte, wo der Stürmer keine Mühe hatte, zu vollstrecken. Auch hier wirkte die Defensive nicht sehr sattelfest. Als der FCF in den Schlussminuten alles nach vorne war, führte ein Konter der Heimmannschaft zum Endstand zum 3:1.

Fazit: Eine verdiente, jedoch mehr als unnötige Niederlage gegen einen keinesfalls starken Gegner.