You are currently viewing Erste mit Leistungsgerechter Punkte Teilung gegen Oberding

Erste mit Leistungsgerechter Punkte Teilung gegen Oberding

Im Heimspiel gegen TuS Oberding trennte man sich leistungsgerecht 1:1 Unentschieden. In einer von unserer Seite äußerst schwach geführten Partie spielte in der 1. Halbzeit nur Oberding, wobei die Gäste auch mit ihrem Latein am und im Strafraum am Ende waren. Die einzige Tormöglichkeit im ersten Durchgang hatte der FCF, jedoch verzog Bene Keilhacker aus halbrechter Position.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Oberding hatte mehr Ballbesitz, ohne zunächst jedoch nennenswerte Torchancen zu kreieren, Forstern von der Rolle. Nach gut einer Stunde kam Felix Eiermann für Ax Huber in die Partie. Eiermann war es in der 69. Minute schließlich vorbehaltlich -praktisch aus dem Nicht- die Forsterner Führung aus kurzer Distanz zu erzielen. Ab diesem Zeitpunkt nahm das Spiel etwas Fahrt auf und es wurde lebhafter. Oberding erhöhte den Druck und kam zu Torchancen, die jedoch allesamt vergeben wurden. Forstern wiederum verstand es nicht, die sich dadurch bietenden Räume zu nutzen. Charakteristisch dafür die 85. Minute, als Basti Keilhacker und der eingewechselte Dominic Masion auf die gegnerische Abwehr zuliefen, Keilhacker jedoch zuerst gar nicht, dann zu spät abspielte, sodass der besser postierte Masion im Abseits stand.
So kam es, wie es kommen musste: Oberding erzielte in der Nachspielzeit durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 20 Meter in den Winkel den verdienten Ausgleich. Kurze Zeit später wurde das mäßig spielerisch unterhaltsame Spiel abgepfiffen, sodass es beim insgesamt Leistung“gerechten 1:1 blieb.

Fazit:
Weder Laufbereitschaft noch Körpersprache haben gestimmt, dazu ungenügendes Zweikampfverhalten und fehlende Kreativität: Eine insgesamt äußerste schleche Leistung der gesamten Mannschaft mit noch halbwegs gutem Ergebnis.
Bericht Jürgen Kaspar