You are currently viewing Unentschieden in Oberding unserer ersten Herren

Unentschieden in Oberding unserer ersten Herren

Am vergangenen Wochenende kamen wir beim TuS Oberding zu einem gerechten 2:2 Unentschieden.
Bei für diese Jahreszeit zu hohen Temperaturen kam die Heimmannschaft aus Oberding besser ins Spiel und hatte in den ersten 20 Minuten mehr Spielanteile, ohne jedoch eine echte Torchance verzeichnen zu können. Dann allerdings war es allein Keeper Stefan Renauer zu verdanken, daß die „Null“ stand, dann er war es, der mit zwei Super-Reflexen sehr gute Chancen der Heimelf zunichtemachte.
Die zweite Halbzeit verlief zunächst besser. Wir hatten mehr Spielanteile und tauchten das ein oder andere Mal vielversprechend im gegnerischen Strafraum auf. So richtig Fahrt nahm das Spiel jedoch erst nach einer guten Stunde auf. Zuerst verwandelte Oberding einen Handelfmeter, Ben Keilhacker, bester Akteur auf dem Platz- sprang der Ball unglücklich an die Hand. Keine drei Minuten später gleich Andi Freiwald aus.
Als fünf Minuten vor Schluß der Gastgeber durch einen sehenswerten Schuss in den Winkel erneut in Führung ging, schien das Unheil seinen Lauf zu nehmen. Aber die Mannschaft zeigte erneut Moral und glich nicht nur durch Tobi Keserü aus dem Gewühl heraus aus, sondern hatte durch Freiwald noch die 100 %ige Möglichkeit in Führung zu gehen. Er scheiterte jedoch am gut reagierenden Gästekeeper.
Fazit:
Mit dem Punkt beim TuS Oberding können wir gut leben. Am nächsten Wochenende beim Heimspiel in Forstern gegen Hohenpolding sollte jedoch ein „Dreier“ herausspringen, wenn man sich am vorderen Tabellendrittel orientieren möchte.

Bericht: Jürger Kaspar