You are currently viewing Damen II holen 3. Punkte in Gilching – Damen I geht leer aus in Ruderting

Damen II holen 3. Punkte in Gilching – Damen I geht leer aus in Ruderting

Damen I zu Gast in Ruderting

Mehr als ernüchternd war das Spiel unserer ersten Mannschaft in Ruderting. Trotz anfänglicher Überlegenheit und spielerischer Vorteile zwingte uns ein Doppelschlag noch vor der Pause in die Knie. Die Führung für uns erzielte Julia Engstler per Abstauber nach einer Ecke. Doch keine zwei Minuten später bekammen wir einen langen Ball nicht verhindert und mussten das 1:1 hinnehmen. Die zahlreichen Zuschauer sehen ein zähes Spiel in der Abendsonne, bevor die Rudertingerinnen mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause das Spiel auf ihre Seite kippen können, 1:2 und 1:3.

Unsere Motivation für den zweiten Abschnitt war klar, allerdings gelang uns trotz intensiver Bemühungen kein Tor mehr. Unsere hinten geforderte Torhüterin Tine Kneissl entschärfte vielmehr in der 70. Spielminute einen Foulelfmeter, musste jedoch mit dem Schlusspfiff nochmal hinter sich greifen. Die Gastgeberinnen erzielt den 1:4 Endstand. Zusammengefasst war es eine Partie mit nur kleinen Lichtblicken, in der wir unseren sonst so wichtigen Willen bitterlich vermissen ließen. Doch umso mehr heißt es jetzt Kopf hoch und voller Fokus auf das nächste Heimspiel am Sonntag den TuS aus Bad Aibling.

Bericht Damen II FC Forstern – Erfolgreich in Gilching

Besser lief es hingegen für unsere zweite Mannschaft. Bei drückender Hitze in der Mittagssonne und einem körperlich sehr harten Spiel gelang ihnen der nächste Sieg.
Von Beginn an waren wir wacher und willensstärker als unsere Gegnerinnen aus Gilching. Uns gelang es immer wieder, vorne durchzukomponieren, jedoch stimmte oft der letzte Pass nicht. Es dauerte bis zur 45. Spielminute, ehe unsere Emily Kirsch einen Querpass der gegnerischen Innenverteidigerin abfangen konnte und abgeklärt zum 1:0 einschob.
Auch nach der Halbzeitpause ließen wir nicht locker und machten weiter Druck. Das Spiel wurde mit anhaltender Spielzeit immer körperlicher. Wir blieben trotzdem konzentriert und spielten uns zahlreiche Chancen heraus, in denen wir uns in letzter Instanz leider nicht belohnen konnten. Doch dann war es so weit: Nach rot würdigem Foul an Maria Zierer versenkte unsere Julia Finsterwald mit einem traumhaften Freistoß kurz hinter der Strafraumlinie den Ball sehenswert links oben im Eck [2:0]. Die Freude war riesengroß und die Mädels sicherten sich den 4. Sieg in Folge!