You are currently viewing FCF-Damen 2 hatte im Kellerduell das Nachsehen

FCF-Damen 2 hatte im Kellerduell das Nachsehen

Im Kellerduell der Landesliga Süd traf der FC Forstern 2 als Träger der roten Laterne auf die DJK SV Geratskirchen, die mit drei weiteren Mannschaften auf einem direkten Abstiegsplatz rangiert. In der Vorrunde hatte der FC Forstern mit einem 1:0-Sieg bei der DJK den einzigen Sieg in der Vorrunde gelandet und machte sich auch deshalb im Rückspiel vor eigener Kulisse Hoffnungen auf einen weiteren Sieg. Doch einmal mehr hatten Forsterns Spielerinnen das Glück nicht gepachtet, denn der Gast aus Geratskirchen spielte eine ganz starke Anfangsphase und Forsterns Defensive hatte viel zu tun. Gleich mehrmals tauchte der Gast mit seinen schnellen Angreiferinnen vor dem Forsterner Tor auf. Einmal mehr aber präsentierte sich Torhüterin Lily Koch in einer exzellenten Form und ließ zunächst nichts zu und mit zunehmende Spieldauer kam auch Forsterns Mannschaft besser ins Spiel und auch zu Tormöglichkeiten. Lina Fortmann hatte mit einem Schuss an die Unterkante des Gästetors ebenso Pech, wie mit einem satten Torschuss, den Torfrau Teresa Oberendfellner per Fußabwehr noch klären konnte. Noch vor Seitenwechsel schied Forsterns offensivstarke Sabrina Wenzl verletzungsbedingt aus. Mitte der zweiten Halbzeit kam dann der Gast zum Tor des Tages, denn Laura Maier profitierte von einem Fehler von Forstrens Torfrau und verlegte sich nach dem Führungstreffer mehr und mehr auf die Defensive. Forsterns warf alles nach vorne, doch trotz einer Vielzahl von Ecken und hohen Bällen in den Strafraum der  Gäste blieben kalte Chancen Mangelware, weil sich Forstrens Stürmerinnen nicht entscheidend durchsetzen konnten. Mit einer soliden Abwehrleistung sicherte sich der Gast den Sieg und die Revanche für die Niederlage in der Vorrunde und verkürzte den Abstand zum ersten Nicht-Abstiegsplatz auf 4 Punkte. 

 

Vielen Dank Eike Lenz für Deinen Bericht.