Bericht Juniorenfußball vom 28.09.2020

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fußball

Nur Siege bei den F-Junioren, nur Niederlagen bei den E-Junioren

F- Junioren

FC Forstern 2 – FC Finsing 2          10:1 (6:1)

Eine regelrechte Show haben durch perfektes Passspiel und tolle Vorlagen Alexandru Fatan, der das 1:0 erzielte und Samuel Katic mit 4 Treffern in Halbzeit eins hingelegt. Maximilian Thiele hat mit Luca Albrecht in der Abwehr mit Übersicht und intelligenten Pässen in die Tiefe alles unter Kontrolle gehabt. Nur einmal ist der schnelle Stürmer von Finsing in einem unachtsamen Moment doch durchgekommen und traf zum 1:1. Carmelo Verzi hat heute wieder voll aufgedreht und konnte mehrere tolle Dribblings zeigen und ist in der 15 min. von der Mittellinie an drei Finsingern vorbei, um das 4:1 fast für sich in Anspruch zu nehmen , obwohl es ein Eigentor war. Markus Mettin ist im Mittelfeld der absolute Störfaktor für Finsings Spielaufbau gewesen. Der Gegner hatte keine Chance. Bastian Stadler (3 Tore) und Nick Ertel (1 Tor) waren in Halbzeit zwei im Sturm und hatten Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Dann ist aber der Knoten geplatzt und auch sie konnten nach Belieben ihr Zusammenspiel aufziehen.

TSV Isen 1 – FC Forstern 1              0:7 (0:4)

Bei „bestem“ Fritz Walter Fußballwetter zeigte unsere Mannschaft im ersten Pflichtspiel gegen die erste Mannschaft des TSV Isen eine Top Leistung, sowohl vom Zusammenhalt als auch vom Zusammenspiel. Man war dem Gegner eigentlich über die ganze Spielzeit überlegen und konnte teilweise sehenswert von hinten nach vorne kombinieren. Daraus resultierten 7 Treffer, wobei das Ergebnis in der zweiten Hälfte auch durchaus höher hätte ausfallen können. Der Gegner hatte zwar die eine oder andere Torchance, diese wurden aber von unserer stabilen[nbsp]Abwehr oder spätestens von Torwart Maximilian Schöltzke entschärft. Hervorzuheben ist der dreifache[nbsp]Torschütze[nbsp]John Kaupa, weitere Treffer gelangen zweimal Simon Groß, sowie Paul Wolter und Sarah Maier. Dennoch auch ein Lob an jeden einzelnen Spieler für einen gelungenen Auftakt.

 

E- Junioren

FC Forstern 3 – TSV Grüntegernbach 1           1:4 (6:1)

Der FC Forstern begann in diesem Spiel sehr stark und konnte den Gegner mit einem frühen Führungstor in der 2. Minute, geschossen von Philipp Schulz überraschen.

Auch im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit konnte Grüntegernbach gut im Griff gehalten werden, dies war vor allem der tollen Leistung des Verteidigers Luka Hajdari zu verdanken, der jeden Ball frühzeitig aus der Gefahrenzone schlagen konnte. Ebenso zeigte Torwart Michael Mühlburger eine wirklich starke Leistung und wehrte viele Torschüsse der Gegner zuverlässig ab.

Leider gelang es dem FC Grüntegernbach dann in der 35. Minute den Ausgleich zu erzielen. Forstern wehrte sich vehement gegen ein weiteres Gegentor, als aber die Konzentration nachließ erzielten die Gäste noch drei weitere Tore.

FC Forstern 2 – TuS Oberding 1           3:12 (1:8)

Ein desolater Saisonauftakt der zweiten Garnitur des FCF. Bedingt durch schlechtes Zweikampf-verhalten und die körperliche Umstellung setzte es eine derbe Niederlage, einzig Torhüter Maxi Büttner und Anton Schmidt hielten tapfer dagegen. Die Tore Forsterns erzielten Elie Lösch, Tobias Erl und Vincent Hensel.

SV Walpertskirchen 1 – FC Forstern 2         9:4 (7:2)

Eine deutliche Leistungssteigerung konnte auch die nächste Niederlage nicht verhindern. Man war körperlich unterlegen, konnte aber spielerisch mithalten, was sich besonders im zweiten Durchgang bemerkbar machte. Die Abwehr zeigte sich stark verbessert. David Willems, Elie Lösch per Strafstoß, Valentin Stumpfegger und Leonard Grabbe waren die Torschützen!

FC Moosinning 1 – FC Forstern 1          6:3 (2:0)

In der ersten Halbzeit fand die Mannschaft nicht zu ihrer gewohnten kämpferischen Leistung und lag zur Pause zurück. Auch wenn es nach Wiederanpfiff schnell 0:3 stand, stimmte nun die Einstellung. Die Mannschaft konnte sich durch Tore von Kilian Link und Emanuel Marchesano (2) auf 3:4 heranarbeiten. Auf dem nassen Rasen fing sich die Abwehr in der Folge regelrechte „Eier“ ein und unterlag doch noch deutlich.

 

B- Junioren

SG Oberhummel – FC Forstern          1:3 (1:2)

Es war zu Beginn kein gutes Spiel des Teams von Benny Wall. Ein Fehler von Julian Faltlhauser im Mittelfeld brachte schnell in Rückstand. Der gegnerische Stürmer erkennt die Situation, schießt sofort und überwindet Torwart Casper Pankow, der zu weit vorm Tor steht. Ein Traumpaas von Samuel Agyemang durch die komplette Abwehr auf Evans Ferkah, der den Ball eiskalt ins Tor schiebt, bringt den ersehnten Ausgleich. Noch vor der Pause entscheidet der Schiedsrichter nach einem Foul an Ferkah auf Strafstoß, Agyemang verwandelt sicher.

Im zweiten Durchgang wird ein Super Konter gespielt, Agyemang bekommt den Ball und läuft an allen vorbei, legt quer auf den mitgelaufenen Robert Geiselhöringer, der sofort abzieht. Leider kommt der Torhüter noch hin, lässt den Ball abprallen, Julian Faltlhauser steht goldrichtig, macht seinen Fauxpas wieder gut und haut ihn zum 3:1- Endstand ins Netz.

 

A- Junioren

SG Walpertskirchen/Forstern – SG Hohenpolding          3:3 (2:1)

Die mit Forsterner Spielern durchsetzte SG geriet durch einen unglücklichen Ballverlust im Mittelfeld und einem schnelle Konter mit 0:1 in Rückstand. Der Ausgleich fiel durch einen direkt verwandelten Eckball von Sebastian Kirmair. Ein traumhafter Alleingang durch selben Spieler brachte die Führung, eine lobenswerte Einzelaktion! Durch diverse Stellungsfehler lag man plötzlich mit 2:3 im Rückstand, ehe David Erdei doch noch der Ausgleich gelang.

SG Walpertskirchen/Forstern – SC Kirchasch          4:1 (3:0)

Im Derby war eine sehr gute kämpferische und spielerische Leistung geboten, man hatte Ballbesitz über weite Strecken des Spiels und man sah gute Kombinationen in die Spitze. Dieses Niveau sollte in den nächsten Wochen gehalten und ausgebaut werden.

Ein früher Führungstreffer durch Thomas Angermaier ließ ein wenig Ruh einkehren, Benedikt Schuler erhöhte auf 2:0 und ein direkt verwandelter Freistoß über die rechte Seite erneut durch Schuler sorgte für den sicheren Pausenstand. Mit seinem dritten Tor ließ Schuler nichts mehr anbrennen, sodass kurz vor Ende aufgrund von Konzentrationsverlust in der Defensive noch der Ehrentreffer fiel.

 

Sonstiges

Das Spiel der C- Junioren wurde verlegt, die Spiele der D1- und D2-Junioren wurde aufgrund von Corona-Verdachtsfällen beim Gegner abgesagt!