Bericht Juniorenfußball vom 11.10.2021

Beide E- Juniorenteams siegreich, B-Junioren gewinnen zweistellig

E- Junioren

SV Eichenried 1 –  FC Forstern 2         1:3 (0:2)

Mitte der ersten Halbzeit verwandelte Alexandru Fatan eine Flanke von Linus Herget zum 1:0. Fünf Minuten später gab es nach einem Handspiel der Heimmannschaft einen Strafstoß, den Poyraz Akyildiz sicher zur 2:0- Halbzeitführung verwandelte. Kurz nach Wiederanpfiff fiel nach einem Freistoß der Anschlusstreffer. Nach 45 Minuten sorgte Fatan mit seinem zweiten Treffer für das Endergebnis gegen die Erste der Gastgeber.

FC Forstern 1 – BSG Taufkirchen 1         6:3 (4:0)

Das zweite Heimspiel startete die E1 mit einem schnellen Tor in der zweiten Minute durch Sebastian Schöllzke. Das sehr gute Zusammenspiel und der ausgeübte Druck, den die Jungs in der ersten Hälfte des Spiels zeigten, führte noch zu drei weiteren Toren durch Jonas Reichert, einem Eigentor der Taufkirchener nach einer Ecke von John Kaupa und durch Rayan Bani Odeh. In der zweiten Hälfte des Spiels stellten die Trainer die Positionen der Spieler um, was nicht gerade förderlich für das Team war. Dies nutzte der Gegner leider geschickt aus und konnte auf 4:3 verkürzen. Das es den Taufkirchenern nicht gelang auszugleichen oder sogar in Führung zu gehen, haben die Forsterner einer sehr guten Leistung ihres Torwarts Bastian Stadler zu verdanken. Nach einer erneuten Umstellung der Positionen, fanden unsere Jungs wieder ins Spiel und erneut konnten jeweils Schöllzke und Bani Odeh einen Treffer für sich verbuchen, was zu einem 6:3- Endstand von 6:3 führte.

D- Junioren

TSV Wartenberg 1 –  FC Forstern 1           6:2 (2:2)

Mit einer weitere Leistungssteigerung, zumindest in der ersten Halbzeit, konnte man dem Tabellenführer Paroli bieten und konnte sogar einen 0:2-Rückstand aufholen. Starker Kampf und gute Spielzüge führten zu Toren von Valentin Stumpfegger[nbsp] durch einen Abstauber und der Ausgleichstreffer von Elie Lösch, fein herausgespielt vom eigenen Abstoß weg! In der zweiten Halbzeit hat man dann deutlich nachgelassen, keine Kraft mehr und ist in alte Muster zurückgefallen, Tore teilweise selbst zu verschulden und somit wurde trotz starker erster Halbzeit[nbsp] auch in der Höhe verdient verloren.

B- Junioren

SpVgg Altenerding 2 –  FC Forstern           0:10 (0:6)

Die B-Jugend des FC Forstern war zu Gast bei der SpVgg Altenerding 2. Im ersten Punktpiel dieser Saison legten die Jungs gleich mächtig los. Den Torreigen eröffnete Bastian Stumpfegger nach zwei Minuten mit einer direkt verwandeltem Ecke. Ein paar Minuten später erhöhte selber Spiele nach einer schönen Kombination auf 2:0. Man sah sehr schnell, dass der Gastgeber an diesem Tag den starken Gästen nichts entgegenbringen konnte. Zur Halbzeit stand es dann durch Tore Max Lindenblatt, Rafael Peter, Alexander Holzhammer und zu uns aller großen Freude durch Levin Korb aus der C Jugend 6:0. Nach der Pause ging es mit dem gleichen Tempo weiter. Stumpfegger und Holzhammer markierten das 7:0 und das 8:0. Der FCF stürmte weiter an, vergab jedoch einige sehr gute Chancen. Kurz vor Schluss machte Holzhammer sein drittes Tor. Man merkte dem Team an, dass es zweistellig gewinnen wollte, aber im weiteren Verlauf wurden wieder zahlreiche Chancen ausgelassen. Mit dem Schlusspfiff machte Alexander Stotz mit einem strammen Schuss aus 14 Metern doch noch das ersehnte 10te Tor.

Am Mittwoch steht auch schon das nächste Spiel gegen den TSV Isen an. Wir hoffen das die Jungs genau mit diesem Elan und dem hohen Tempo weiter machen und den nächsten Sieg nach Hause bringen.