You are currently viewing FCF-Damen 2 Niederlage beim 1. FC Passau

FCF-Damen 2 Niederlage beim 1. FC Passau

Weiter ein gern gesehener Gegner ist Forsterns zweite Fußball-Frauenmannschaft in der Landesliga Süd. Grund dafür ist, dass in der Vorrunde bei 9 von zehn Spielen der Gegner die volle Punktzahl (drei Zähler) mehr oder weniger ohne allzu großen Aufwand einfahren konnten. Auch wenn sich die Mannschaft im Laufe der Saison deutlich verbessert hat, ist er weiterhin ein zuverlässiger Punktelieferant. Auch beim Spiel gegen den Tabellenvierten 1.FC Passau, der schon in Forstern zum Saisonauftakt mit 4:1 gewonnen hatte, bleib Forsterns Mannschaft ohne eigenen Torerfolg und so reichte der Heimmannschaft ein Tor nach gut einer Stunde Spielzeit zum Erwerb der drei Punkte. Forstern hielt zwar im Feldspiel einigermaßen mit, doch vor dem Tor fehlte es einmal mehr an Kaltschnäuzigkeit, Cleverness und Übersicht und so blieb die Forsterner Mannschaft einmal mehr ohne eigenen Treffer, wie schon in sechs Spielen zuvor. Gleichwohl ist man in Forstern überzeugt, dass sich die Mannschaft weiter verbessert und früher oder später das Niveau weiter angehoben werden kann, was auch die beiden vergangenen Spiele zeigten, denn gegen den jetzigen Tabellenführer SC Regensburg gab es wie jetzt am Wochenende in Passau nur eine knappe 0:1-Niederlage.

Vielen Dank Eike Lenz für Deine Berichte.