You are currently viewing Verdienter Auswärtssieg in Langengeisling für Herren 1

Verdienter Auswärtssieg in Langengeisling für Herren 1

Mit einem verdienten 2:1 Erfolg im Gepäck kehrten wir vom Auswärtsspiel aus Langengeisling zurück. Die erste Halbzeit war der FCF spielbestimmend und so ging man nach 10 Minuten durch Coach Dominic Fumelli nach schöner Vorarbeit von Basti Keilhacker in Führung. In der Folgezeit wurde sehr ansehnlich kombiniert und wir hatten mehrere Großchancen, um die Führung auszubauen. Kapitän Ullmann und Ax Huber scheiterten jeweils nur knapp. So dauerte es bis zur 30. Minute, ehe der Forsterner Anhang zum zweiten Mal jubeln durfte: Miki Can vollstreckte nach schönem Pass von Ullmann in die Schnittstelle zum verdienten, für Langengeisling aber immer noch schmeichelhaften 2:0.Man kontrollierte Ball und Gegner. Als alles bereits auf den Pausenpfiff wartete, kam Geisling überraschend zum Anschlusstreffer. Einen Schuss aus 16 Metern Entfernung konnte Stefan Renauer noch parieren, gegen den Nachschuss war er machtlos.

Die zweite Halbzeit war völlig zerfahren und nichts für Fussballästheten. Forstern war mit seinem Latein am Strafraum am Ende, Langengeisling, personell nicht in Bestbesetzung, hatte an diesem Tag einfach nichts mehr entgegenzusetzen, sodass es beim verdienten 2:1 Auswärtserfolg blieb.

Fazit:
Der Aufwärtstrend hält weiter an – 10 Punkte aus den letzten 4 Partien sind stark! Gegen Hörgersdorf am kommenden Sonntag müssen nun nochmals alle Kräfte mobilisiert werden, um dann die Woche darauf im „Bonusspiel“ beim FC Herzogstadt Erding, das Fussballjahr 2023 abzuschließen!