You are currently viewing Verdienter Punktgewinn unserer Herren 1 gegen den Tabellenführer

Verdienter Punktgewinn unserer Herren 1 gegen den Tabellenführer

Im ersten Punktspiel nach der Winterpause kamen wir im Heimspiel gegen den souveränen Tabellenführer der Kreisklasse, den TSV Wartenberg zu einem 1:1-Teilerfolg. Bereits in den ersten Minuten wurde klar, dass sich der FCF durchaus etwas ausrechnete. Man begann forsch und hatte durch Basti Keilhacker und Samu Agyemang zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten. Nach einer Viertelstunde war es dann soweit: Ax Huber versenkte per Kopf eine sehenswerte Flanke von Youngster Philipp Alletter zur verdienten 1:0 Führung. In der Folgezeit der 1. Halbzeit stand die Abwehr sicher. So musste sich Keeper Stefan Renauer nur einmal strecken, einmal half der Pfosten.
In der zweiten Hälfte sahen die 120 Zuschauer, warum der TSV Wartenberg 13 Spiele in Folge gewann: Man ließ den Ball gekonnt und ballsicher durch die eigenen Reihen laufen, ohne zunächst jedoch im Sechzehner zwingend zu sein. Umso ärgerlicher der Ausgleich nach einer Stunde. Ärgerlich deshalb, weil der Ball nach einem weit geschlagenen Freistoß an der Mittellinie eine gefühlte Ewigkeit in der Luft war und in der Abwehr in dieser Situation die Zuordnung nicht stimmte. In der Folgezeit das gleiche Bild: Wartenberg mit viel Ballbesitz und guten Ballstafetten, jedoch mit ihrem Latein am Strafraum am Ende. In der Schlussphase wurde es nochmals hektisch. Zuerst forderte der Forsterner Anhang vehement einen berechtigten Elfmeter (Andi Freiwald war gefoult worden), dann verabschiedete sich ein Warterberger mit Gelb-rot in die Kabine. In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass der nicht gegebene Elfmeter die einzige zweifelhafte Entscheidung des Unparteiischen, Enes Sanliünal , war, der ansonsten eine einwandfreie Leistung bot.
Fazit:
Ein aufgrund der kämpferischen und spielerischen Leistung -vor allem in der ersten Halbzeit- verdienter Punktgewinn gegen den Tabellenführer, der auf dem Weg in die Kreisliga wohl kaum aufzuhalten ist!
Vielen Dank Jürgen für deinen Bericht und Alexander Fox für die Bilder
Close Panel